Über die Position von Joshua Kimmich wird bei der WM intensiv diskutiert. Mats Hummels glaubt, dass Julian Nagelsmann umdenken wird.
Hat er Insider-Infos?Reizthema: Hummels glaubt an Nagelsmann-Umdenken

Aktualisiert:
Bei dieser Personalie hat sich Julian Nagelsmann schon ganz früh festgelegt. Denkt der Bundestrainer nun doch noch um? Ja, glaubt zumindest Mats Hummels!
Denn wenn es nach dem Weltmeister von 2014 geht, wird Nagelsmann Joshua Kimmich aus der Viererkette ins Mittelfeld ziehen – und damit unter anderem der Forderung von Lothar Matthäus nachkommen.
Hummels-Prognose: Kimmich auf die Sechs, Pavlovic raus!
Auf die Frage von MagentaTV-Moderatorin Laura Wontorra, ob Kimmich für Hummels auch im Sechzehntelfinale gegen Ecuador (22.30 Uhr, MagentaTV und ZDF) als Rechtsverteidiger gesetzt sei, zögerte Hummels, legte sich dann aber fest: „Ähm... ich glaube tatsächlich ... je näher das Spiel rückt, hat sich bei mir der Eindruck festgesetzt, dass wir Josh heute auf der Sechs sehen.“
Hat Hummels womöglich etwas aus dem DFB-Team gesteckt bekommen? Nein, stellte er klar: „Ich habe wirklich gar keine Infos, ich habe niemanden gefragt, weil ich das auch nicht möchte, dass ich irgendwelche Interna weitergebe“, betonte der frühere Bayern- und Dortmund-Profi. „Mein Gefühl sagt mir, dass Josh Kimmich heute auf der Sechs startet und wir rechts hinten 2014er Vibes mit einem Innenverteidiger kriegen.“ Einen konkreten Namen nannte er auch: „Ich glaube, wir sehen Waldemar Anton.“
Wontorra wirkte durchaus überrascht. „Okay ...“, sagte sie. „Dann erklär mir mal, was das für den Rest der Aufstellung bedeuten würde. Rotiert Aleksandar Pavlovic dann raus?“
In der Tat ist das Hummels' Prognose: „Ich glaube, er wäre aktuell die erste Option, um rauszurotieren“, sagte er über den Bayern-Profi: „Denn man hat ja gesehen: Pavlovic, Nmecha, die Kombination passt nicht perfekt. Individuell beides Top-Spieler, aber die Verbindung hat bisher in den Spielen nicht so funktioniert.“
Hier an unserer Umfrage teilnehmen:
Da der Dortmunder Felix Nmecha das individuell bessere Turnier spiele, glaubt Hummels, dass er seinen Platz im Mittelfeld behält. Ob der einstige Weltklasse-Verteidiger damit richtig liegt, werden die deutschen Fans gegen 21 Uhr erfahren, wenn die offizielle Aufstellung veröffentlicht wird.
