+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Simon ist einer von den Guten“Wegen Terodde: Seeler mit Forderung an seinen HSV

Terodde HSV

Simon Terodde (Mitte) hat sich zum Toptorjäger der 2. Bundesliga gemausert. Das Foto zeigt ihn mit Jan Gyamerah (l.) und David Kinsombi (r.) beim Spiel gegen den Karlsruher SC im Dezember 2020.

Hamburg – HSV-Urgestein Uwe Seeler (84) ist ganz begeistert vom ehemaligen FC-Stürmer Simon Terodde (32).

Seeler möchte den Zweitliga-Toptorjäger nämlich noch lange im Trikot des Hamburger SV sehen

„Gute Stürmer können wir in Hamburg immer gebrauchen, und Simon hat bewiesen, dass er ein guter ist“, verriet Seeler der Sport-Bild in einem Interview. „Darum hoffe ich, dass der HSV schlau genug ist und ihn nicht laufen lässt. Das wäre enorm wichtig für den Verein.“

Alles zum Thema Simon Terodde

Terodde hat den HSV mit bereits 15 Treffern nach 14 Partien an die Spitze der zweiten Liga geschossen, doch sein Vertrag in der Hansestadt gilt zunächst nur für ein Jahr.

Simon Terodde: „Meine Familie und ich fühlen uns in Hamburg sehr wohl“

Der Ex-FC-Stürmer macht seine Zukunft von der Entwicklung beim HSV abhängig. „Ich fühle mich in Hamburg schon sehr wohl, das gilt auch für meine Frau und meine zwei Kinder“, sagte Terodde. „Doch die Hauptargumente sind am Ende immer die sportliche Situation, der Erfolg und wie ich im Verein ankomme.“

Er konzentriere sich derzeit „voll und ganz auf unser Ziel“. Mit dem HSV peilt er den Aufstieg an. „Ich fühle mich besser denn je und habe noch einige gute Jahre im Tank“.

Seeler hätte dafür gerne noch weitere Unterstützung für Terodde. Im Sturm sei sein Klub „nicht so breit aufgestellt“, erklärt er. „Wir bräuchten noch einen weiteren Stürmer vom Format eines Simon Terodde.“

Wenn der HSV aufsteigt, müsse er ohnehin zulegen. „Mit diesem Kader kommen wir in der 1. Liga nicht weit, dort wird man mehr gefordert“, sagte Seeler: „Das muss allen bewusst sein.“ (jh/sid)