Gerücht um Köln-WechselHennings mit Fortuna-Treueschwur: „Nicht jeden Mist mitmachen“

Neuer Inhalt (1)

Rouwen Hennings möchte bei Fortuna Düsseldorf bleiben.

von Otto Krause (krau)

Venlo – Er war Fortunas effektivster Schütze in der abgelaufenen Bundesliga-Saison, doch auch seine satten 15 Treffer konnten den Abstieg aus dem Oberhaus nicht verhindern. Dennoch hat Rouwen Hennings (32) mit seiner Treffsicherheit natürlich für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt – und wohl einige Begehrlichkeiten geweckt.

Einen fleißigen Angreifer wie ihn, der auch noch über eine ausgewiesene linke Klebe und eine große Abschlussstärke verfügt, wünscht sich jeder Bundesliga-Verein in seinem Kader. Zumindest als Backup-Angreifer.

Es wäre ein empfindlicher Verlust für die Düsseldorfer, wenn ihnen ausgerechnet ihr erfolgreichster Torjäger von der Fahne ginge.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Rouwen Hennings müsste aus Vertrag herausgekauft werden

Allerdings hat der Stürmer noch einen laufenden Vertrag plus leistungsbezogene Verlängerungsoption. Heißt: Jeder Interessent müsste ihn erst einmal aus seinem Kontrakt herauskaufen, die Ablösesumme ist frei verhandelbar.

„FC arbeitslos“ statt Champions League – Hat sich Fortuna-Genie Kevin Stöger verzockt?

Zuletzt ging das Gerücht um, ausgerechnet der rheinische Rivale 1. FC Köln, der dringend in der Abteilung Attacke noch Verstärkung braucht, habe die Fühler nach dem Knipser ausgestreckt.

Rouwen Hennings: „Köln? Höre ich zum ersten Mal“

Interessanterweise ist das bei Hennings allerdings noch nicht angekommen.

„Köln? Habe ich jetzt erst von gehört. Kontakte bestehen da nicht“, so Hennings. Bei den Düsseldorfern ist Rouwen absoluter Teamleader, soll in der anstehenden Spielzeit nach dem Umbruch einer der Eckpfeiler der neuen Mannschaft für die Zweite Liga sein. Deshalb liegt der Fokus beim Stürmer auch ganz woanders. „Ich habe schon mehrfach betont, wie wohl ich mich in Düsseldorf fühle“, stellt der Goalgetter klar.

Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings leistet Treueschwur

Fortunas Anhänger können aufatmen, Hennings leistet den Treueschwur!

„Ich bin jetzt in einem Alter, wo man keine wilden Sachen, nicht jeden Mist noch mitmachen möchte“, erteilt Hennings potenziellen Interessenten (wie angeblich den Kölnern) eine klare Absage, ergänzt in der „RP". „Den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen, das ist jetzt auch nicht unbedingt so mein Ding.“

Rouwen Hennings entscheidet sich für Liebe statt Kohle

Liebe statt Kohle! Hennings erteilt den Geißböcken (die ihr Interesse allerdings bisher nicht bestätigten) vorab schon mal eine Absage. Bleibt aus Sicht der rot-weißen Fans zu hoffen, dass Fortunas Bosse bei einer lukrativen Offerte nichts ins Grübeln kommen und Hennings eine Bankdrücker-Rolle mit einem Gehalt versüßt würde, das er nicht ablehnen kann. Umziehen müsste Rouwen, der in der Nähe Düsseldorfs ein Haus gekauft hat, ja nicht...