Corona-Alarm bei FortunaSpieler positiv getestet – Training fällt aus

Krajnc

Luka Krajnc (r., hier im Duell mit Regensburgs Kaan Caliskaner) wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

von Mirko Wirch (wir)

Düsseldorf – Da ist der dritte Coronafall bei Fortuna Düsseldorf! Am Dienstag hatten sich die Spieler mittels eines PCR-Tests auf das Virus testen lassen. Jetzt ist klar, es gab einen positiven Befund.

Laut RP-Informationen soll es sich um Abwehrspieler Luka Krajnc (26) handeln. Der slowenische Nationalspieler soll bislang keinerlei Symptome aufweisen, befindet sich jedoch vorsorglich in häuslicher Quarantäne. Der Verein steht nach eigener Aussage im Kontakt mit dem örtlichen Gesundheitsamt.

Fortuna Düsseldorf: Auch Mitglied aus Funktionsteam in Quarantäne

Zudem muss sich neben dem Spieler auch ein Mitglied des Funktionsteams in Quarantäne begeben. Das Training der Profimannschaft am Mittwoch wurde abgesagt. Auch die eigentlich für den Mittag geplante Pressekonferenz mit Trainer Uwe Rösler (51) wurde verschoben. Am Donnerstag soll der Trainingsbetrieb fortgesetzt werden.

Alles zum Thema Corona

Neuer Inhalt

Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler muss einen weiteren Coronafall in seiner Mannschaft verdauen.

Vorstand Sport Uwe Klein (50): „Das Wichtigste ist aktuell, dass es dem Betroffenen gut geht und das so bleibt. Zusammen mit Ulf Blecker haben wir bereits alle Informationen zusammengestellt, die für die Kontaktverfolgung durch das Gesundheitsamt wichtig sind. Dass wir nun neben den Verletzten einen weiteren Ausfall zu beklagen haben, ist in unserer aktuellen Situation enorm bitter. Aber dies sind nun mal die Unwägbarkeiten der aktuellen Zeit, mit denen wir alle leben müssen.“

Bereits Mitte August war es zu zwei positiven Corona-Fällen bei Fortuna gekommen. Kurz nach dem Test gegen den TSV Meerbusch war öffentlich geworden, dass Nana Ampomah und Dawid Kownacki sich mit dem Virus infiziert hatten.

Welche Auswirkungen das auf das kommende Heimspiel am Freitag (30. Oktober) gegen den 1. FC Heidenheim hat, ist noch unklar. Die Düsseldorfer brauchen nach dem verpatzten Auswärtsspiel gegen Hannover 96 am vergangenen Wochenende und aktuellem Tabellenplatz 16 unbedingt Punkte. (mir)