Nach Bock von KastenmeierDüsseldorf holt russichen Torwart – Hartherz verletzt

Neuer Inhalt

Der 24-jährige Russe stand vier Jahre lang im Kasten des FC Sion. Hier im Bild: Anton Mitryushkin beim Spiel des FC Sion am 25. Mai 2017.

Düsseldorf – Nach der Verletzung von Schlussmann Dennis Gorka (18) hat Fortuna Düsseldorf nun reagiert und einen neuen Torhüter in die Landeshauptstadt gelockt. Gorka fällt mit einer Oberschenkelverletzung wohl noch lange aus.

Der bei Spartak Moskau ausgebildete Anton Mitryushkin (24) hütete vier Jahre lang den Kasten des FC Sion, ehe sein auslaufender Kontrakt im vergangenen Sommer nicht verlängert wurde.

Der 1,89-Meter große Keeper unterschreibt bis zum Saisonende beim Zweitligisten.

Fortuna Düsseldorf: Anton Mitryushkin nahm bereits am Training teil

„Ich bin sehr glücklich und dankbar, nun Teil dieses großen Klubs zu sein und hier den nächsten Schritt meiner Entwicklung zu nehmen. Deutschland ist ein Torhüter-Land – deshalb bin ich mir sicher, dass ich hier eine Menge lernen kann. Ich habe in der vergangenen Woche, in der ich schon am Mannschaftstraining teilnehmen durfte, eine angenehme Atmosphäre untereinander festgestellt“, sagt der Keeper glücklich.

„Anton Mitryushkin hat bei uns in den letzten Tagen einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein junger Torwart, der schon Erfahrungen in zwei ersten Ligen in Europa gesammelt hat, aber auch noch Potenzial in sich trägt“, so Fortuna Coach Uwe Rösler (51).

Fortuna Düsseldorf: Florian Hartherz verletzt

Vor dem Spiel am Freitag gegen Heidenheim hat Uwe Rösler einen weiteren Verletzten zu beklagen. Linksverteidiger Florian Hartherz hat sich eine Achillessehnenverletzung zugezogen und fällt auf Weiteres aus.