Abo

Wegen FCB-InteresseMitspieler „machen Witze über Bayern“

Die Gerüchteküche brodelt: Der FC Bayern soll an Givairo Read (19) interessiert sein. Nun reagiert der junge Holländer auf die Spekulationen.

Holländisches Abwehr-Juwel für den FC Bayern?

Die Gerüchte um ein Interesse des deutschen Rekordmeisters an Givairo Read (19) von Feyenoord Rotterdam haben inzwischen hohe Wellen geschlagen – und sogar die Kabine des Spielers erreicht.

Bayern-Gerüchte: Mitspieler ziehen Holland-Profi auf

Auf einer Pressekonferenz äußerte sich der U21-Nationalspieler nun selbst zu den Spekulationen und verriet mit einem Schmunzeln: „Meine Teamkollegen machen Witze über Bayern München, sprechen plötzlich Deutsch mit mir und so weiter, was lustig ist.“

Der Rechtsverteidiger betonte zwar, dass ihn die Gerüchte um das Interesse des FC Bayern München nicht ablenken und er sich voll auf Feyenoord konzentriere.

Doch laut Sky-Informationen sollen die Münchner Verantwortlichen, Sportdirektor Christoph Freund und Sportvorstand Max Eberl, den Transfer persönlich vorantreiben. Der Spieler sei über das Interesse informiert und fühle sich geschmeichelt.

Read gilt als eine Wunschlösung für die rechte Abwehrseite der Bayern. Doch der deutsche Rekordmeister ist nicht allein im Rennen. Auch englische Spitzenvereine sollen den jungen Niederländer genau beobachten, was einen möglichen Transfer nicht gerade günstig machen dürfte.

Erst im April hatte das Verteidiger-Juwel seinen Vertrag bei Feyenoord langfristig bis 2029 verlängert.

In seiner zweiten Saison bei den Profis schaffte er den Durchbruch zum Stammspieler und bereitete in zehn Ligaspielen bereits drei Treffer vor. (red)