Trotz Einigung der KlubsMacht Harry Kane doch noch einen Rückzieher? England-Legende liefert Argumente

Harry Kane jubelt und reißt den Mund auf.

Tottenhams Harry Kane am 28. August 2022.

Das Theater um Harry Kane nimmt einfach kein Ende. Obwohl sich Tottenham und Bayern München mittlerweile einig sind, hat Kane nun offenbar Zweifel.

von Julian Meiser (jm)

Tottenhams Harry Kane (30) will zum FC Bayern München. Diese Information ist schon seit vielen Wochen bekannt. Das einzige Hindernis war Spurs-Boss Daniel Levy (61).

Der britische Unternehmer versuchte mit aller Vehemenz, Harry Kane bei Tottenham zu halten. Dafür schlug er millionenschwere Angebote des FC Bayern aus. Letztlich kam Levy nun doch zu Einsicht, ist bereit, seinen Super-Stürmer gen Deutschland ziehen zu lassen. Und Kane? Zweifelt offenbar plötzlich, ob er Tottenham wirklich verlassen soll!

FC Bayern: Harry Kane zögert nun doch

Wie der englische Ableger von „Sky“ am Donnerstagnachmittag (10. August 2023) berichtete, werde es immer wahrscheinlicher, dass Harry Kane in London bei Tottenham bleibt und doch nicht zum FC Bayern München wechselt. Kanes Entscheidung liege im Moment bei „50/50“.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Das wäre nach Wochen ermüdender Verhandlungen ein echter Tiefschlag für den deutschen Rekordmeister. Denn: Die Bayern brauchen dringend einen treffsicheren Mittelstürmer.

Nicht nur Kane zweifelt offensichtlich. Auch England-Legende Michael Owen (43), einstiger englischer Nationalstürmer und Spieler vom FC Liverpool, Real Madrid und Manchester United, hadert mit dem möglichen Bayern-Wechsel – und liefert Argumente.

Bei Twitter (neuerdings X) schreibt Owen: „Bayern München ist ein großer Klub und ich habe großen Respekt vor ihm. Aber wenn ich Harry Kane wäre, würde ich bleiben. Es ist kein großer Erfolg, mit Bayern eine Trophäe zu gewinnen. Einen Wechsel zu Real Madrid würde ich verstehen. Oder zu einem der Top-Premier-League-Klubs.“

Große Namen in der Bundesliga

Topstars, die sich in der Bundesliga präsentierten

1/25

„Der beste Torjäger der Premier-League-Geschichte bei Tottenham zu werden, ist ein größerer Erfolg als Meister in einem Land zu werden, das von einer Mannschaft dominiert wird“, fügte er hinzu.

Bisher ist Alan Shearer (52) der beste Torjäger seit Einführung der Premier League. Er erzielte 260 Tore in der höchsten englischen Spielklasse. Harry Kane auf Platz zwei steht bei 216. Michael Owen belegt Platz zehn mit 150 Treffern.

Am Donnerstagabend vermeldete Bild, dass finanzielle Gründe dafür verantwortlich seien, dass noch keine Einigung erzielt worden sei – dabei gehe es auch um Berater-Honorare. Kane wird unter anderem von Vater Pat und Bruder Charlie beraten. Die Münchner sollen weiterhin an den Wechsel glauben.