Musiala infiziertFC Bayern hat nach Corona-Verdacht bei Neuer-Vertreter Ulreich jetzt Gewissheit

Sven Ulreich vor einem Spiel beim Aufwärmen.

Sven Ulreich, hier am 18. September 2021, soll Manuel Neuer nach dessen Meniskus-OP im Bayern-Tor vertreten.

Sven Ulreich soll Manuel Neuer nach dessen Meniskus-OP im Bayern-Tor ersetzen. Nach dem bestätigten Corona-Fall von Jamal Musiala bestand aber auch bei Ulreich ein Verdacht, der sich am Ende nicht bestätigte.

Der FC Bayern München muss in den nächsten Wochen auf Manuel Neuer (35) verzichten. Nach dem 3:2-Sieg gegen Leipzig am Samstag (5. Februar 2022) unterzog sich der Torwart einer Meniskus-OP im Knie und wird dem Rekordmeister mehrere Wochen fehlen. Eigentlich sollte ihn Bayerns Nummer zwei Sven Ulreich vertreten – doch beim 33-Jährigen gab es einen Corona-Verdacht!

Einen bestätigten Coronafall gibt es beim FC Bayern München: Der Klub gab am Mittwochvormittag (9. Februar) bekannt, dass sich Jamal Musiala (18) positiv getestet wurde.

Jamal Musiala fällt nach positivem Corona-Test aus

Der 18-Jährige hat sich in häusliche Isolation begeben und wird dem Tabellenführer am kommenden Samstag gegen den VfL Bochum und im Champions-League-Achtelfinale bei RB Salzburg (16. Februar) fehlen. Hat er vorher noch Neuer-Vertreter Ulreich angesteckt?

Wie die „Bild“ berichtete, habe es bei einem Test von Ulreich einen erhöhten Wert gegeben, ein weiterer Test sollte Klarheit bringen. Und das tat er auch: Ulreich ist negativ, aufatmen bei den Bayern. (tsc)