2015 war er in ganz Europa begehrtFrüherer Topstümer macht jetzt Musik

Jackson-Martinez

Jackson Martinez, hier im Trikot von Portimonense SC, widmet sich nun der Musik.

von Frank Neußer (neu)

Bogota – Vor fünf Jahren war er einer der begehrtesten Stürmer in Europa. Jackson Martinez (34) startete beim FC Porto durch, erzielte in der portugiesischen Liga in 141 Spielen wahnsinnige 77 Treffer. Zudem war er in der Champions League in 25 Partien 13-mal erfolgreich. Die europäischen Topteams rissen sich um ihn, wollten den Kolumbianer unbedingt verpflichten.

Nach drei Jahren in Porto entschied sich der Torjäger zu einem Wechsel in die Primera Division. Atletico Madrid sicherte sich die Dienste des Südamerikaners für 35 Millionen Euro und gab ihm einen Vierjahresvertrag.

Jackson Martinez wechselte von Atletico Madrid nach China

In der spanischen Hauptstadt konnte sich Martinez aber nicht durchsetzen. Nach nur 15 Spielen für die Mannschaft von Trainer Diego Simeone (50) wurde der Angreifer nach China abgegeben. Doch auch im Land des Lächelns wurde er trotz eines lukrativen Vertrages nicht glücklich.

Alles zum Thema Musik

Der Stürmer hatte nur 16 Einsätze in zwei Jahren und erzielte dabei magere vier Tore. So verblasste sein Stern am Stürmerhimmel verdammt schnell. Ein Grund waren viele schlimme Verletzungen.

Jackson Martinez aktuell ohne Verein

So spricht aktuell kaum noch jemand über Martinez – zumindest nicht, wenn es um Fußball geht. Bis Anfang August kickte er noch für Portimonense SC in Portugal, seitdem ist er auch wegen seiner anhaltenden und hartnäckigen Knöchelproblemen auf der Suche nach einem neuen Verein.

Ohne Job ist er aber nicht: Der 39-malige kolumbianische Nationalspieler hat während seiner schweren Verletzungszeit eine neue Leidenschaft gefunden und widmet sich seitdem der Musik: genauer gesagt christlichem Hip Hop!

Jackson Martinez hatte viele schwere Verletzungen

„In einem kritischen Moment meiner Karriere, als ich zwei Operationen hatte und zwei Jahre nicht auf dem Platz stand, habe ich mich etwas mehr dem Schreiben von Liedern gewidmet und die Entscheidung getroffen. ein Album zu veröffentlichen", sagte Martinez zu „Vamos“.

Bereits im September 2018 veröffentlichte er ein Album namens „No Temeré“ (übersetzt: Ich werde keine Angst haben) mit sieben Songs. In der vergangenen Woche gab es das Video seines neuen Tracks „Escucha“!

Nach der steinigen Karriere als Profi-Fußballer hat Martinez nun im christlichen Hip Hop eine neue Perspektive gefunden.