Viele Tote und Verletzte Amoklauf an russischer Schule – auch Kinder unter den Opfern

Trotz WM-Job bei MagentaTV Ex-DFB-Kapitän wird neuer Experte bei Streamingdienst DAZN

Ein Reporter hält am 28. November 2018 ein Mikrofon des Streamingdienstes DAZN während eines Interviews fest.

Ab der kommenden Saison steht ein neuer Experte am DAZN-Mikrofon, das hier bei einem Symbolbild vom 28. November 2018 zu erkennen ist.

Der Streamingdienst DAZN verstärkt sich zur kommenden Saison 2022/23 mit geballter Fußballerfahrung. Ein ehemaliger DFB-Kapitän heuert als Experte an.

Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Michael Ballack (45) beginnt ab der Saison 2022/23 bei Streamingdienst DAZN. Dies gab der Sender am Donnerstag (9. Juni 2022) auf Instagram bekannt.

Als TV-Experte soll der 45-Jährige in der kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga und in der Champions League den Zuschauerinnen und Zuschauern von DAZN seine umfassende Expertise vermitteln. Ballack blickt auf eine große Karriere zurück.

Michael Ballack neuer DAZN-Experte trotz WM-Job bei MagentaTV

Ballack ist kein Neuling am Mikrofon und hat bereits Erfahrung als TV-Experte. Der ehemalige Profi arbeitete unter anderem für den US-Sportsender ESPN und zuletzt für das Telekom-Angebot MagentaTV während der Europameisterschaft im Vorjahr.

Alles zum Thema DAZN

Auch Ende des laufenden Jahres ist der 45-Jährige für das Telekommunikationsunternehmen während der WM 2022 in Katar im Einsatz. Seine fortwährende Tätigkeit bei MagentaTV hielt DAZN jedoch nicht von einer Zusammenarbeit ab.

Der kostenpflichtige Internet-Anbieter DAZN zeigt die Partien der Bundesliga am Freitagabend und am Sonntagnachmittag live. Außerdem hat er fast alle Spiele der Königsklasse im Angebot.

Ballack mit erfolgreicher Karriere für Verein und Land

Michael Ballack blickt auf eine erfolgreiche Karriere bei seinen Stationen beim Chemnitzer FC, 1. FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen, Bayern München und dem FC Chelsea zurück. 

Michael Ballack, ehemaliger Spieler vom FC Bayern, ist als TV-Experte im Stadion.

Michael Ballack wird neuer DAZN-Experte. Das Bild zeigt ihn als TV-Experten während des Spiels Bayern München - RB Salzburg am 8. März 2022.

Ballack wurde überraschend mit Aufsteiger Kaiserslautern 1998 Deutscher Meister und holte dreimal das Double mit Bayern München. Auch mit dem FC Chelsea war Ballack erfolgreich und gewann 2010 die Premier League. 

Ein Titel in einem internationalen Wettbewerb blieb dem Mittelfeldspieler jedoch verwehrt. Mit Bayer Leverkusen (2002) und dem FC Chelsea (2008) verlor er das Finale der Champions League zweimal. Auch mit der Nationalmannschaft verlor er 2002 das WM-Finale gegen Brasilien und 2008 das EM-Finale gegen Spanien unglücklich. Insgesamt blickt Ballack auf 98 Länderspiele im DFB-Dress zurück – davon 55 als Kapitän. (dpa/sto)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.