EbayEinmalige Gelegenheit: Amateurklubs können Fußball-Ikone ersteigern

Ein Computer mit dem Ebay-Logo.

Eine besondere Ebay-Auktion weckt aktuell das Interesse vieler Amateurvereine. Das Symbolfoto stammt vom 11. August 2018.

Besondere Schnäppchen-Aktion bei Ebay: Amateurklubs haben jetzt die Chance, die brasilianische Fußball-Ikone Roberto Carlos für einen einmaligen Einsatz zu ersteigern.

Einmal mit einem echten Superstar kicken – für ein Amateurteam wird dieser Traum schon bald Realität. Für einen guten Zweck versteigert das Auktionshaus Ebay aktuell einen Einsatz der brasilianischen Fußball-Ikone Roberto Carlos (48). Hunderte Teams sind bereits im Rennen.

Der Einsatz des schussgewaltigen Linksverteidigers soll der Bildungs- und Inklusions-Organisation „Football Beyond Borders“ (Deutsch: „Fußball über die Grenzen hinaus“) zugutekommen, die sich in England für bedürftige Kinder einsetzt.

Ebay versteigert einmaligen Einsatz von Roberto Carlos

In Kooperation mit Ebay dürfen Amateurvereine um Roberto Carlos als „Traum-Transfer“ für ein einmaliges Intermezzo buhlen, allerdings sind lediglich Klubs aus den unteren englischen Ligen zugelassen. 

Interessierte Vereine landen mit der Zahlung von knapp 6 Pfund (rund 7,20 Euro) im Lostopf und dürfen sich Hoffnung auf hochklassige Verstärkung machen.

„Das Traum-Transferfenster ist offen. Von heute an könnt ihr bei Ebay in den Wettbewerb einstiegen, um mich für ein Spiel zu verpflichten“, bewarb der 125-malige Nationalspieler die Aktion des Auktionshauses auch in seinen persönlichen Kanälen bei Social Media.

Roberto Carlos stand mehrmals kurz vor Engand-Engagement

Bis Dienstag (11. Januar 2022, 12 Uhr) befanden sich schon knapp 700 Interessierte im Lostopf von Ebay, bis zum 28. Januar können andere Amateurklubs noch nachziehen. Der einmalige Auftritt bei einem englischen Fußball-Klub wird gleichzeitig das Debüt von Roberto Carlos auf der Insel.

In seiner Profi-Karriere war der Weltmeister von 2002 vor allem bei Real Madrid erfolgreich, absolvierte insgesamt satte 527 Spiele für die Königlichen. Erst vor wenigen Tagen berichtete er dem britischen „Mirror“, dass er im Rahmen seiner Karriere mehrmals kurz vor einem England-Engagement gestanden habe.

Schnäppchen, Angebote und mehr können Sie mit einem eBay Gutschein sichern.

Unter anderem seien Deals mit dem FC Chelsea sowie Aston Villa und Birmingham City mehrmals auf gutem Wege gewesen, hätten sich letztlich aber doch zerschlagen. Beim vierten Anlauf soll es jetzt zum Schnäppchen-Preis über Ebay klappen – wenn auch nur für einen Nachmittag. (bc)