Sohn von Chelsea-Legende verschwundenKlub ratlos: Wo ist Didier Drogbas Sohn Isaac?

Bei einer Filmpremiere zeigen sich Didier Drogba und sein Sohn Isaac.

Didier Drogba mit seinem Sohn Isaac am 19. Mai 2019.

Wo ist der Sohn von Didier Drogba? Isaac verließ seinen portugiesischen Klub Academica Coimbra im Januar für ein Wochenende und kehrte nicht mehr zurück.

In die großen Fußstapfen seines Vaters wird Isaac Drogba (21) wohl nie ganz hineinpassen. Doch nun macht sich sein derzeitiger Klub Academica Coimbra in Portugal große Sorgen um den Verbleib des Sohns von Chelsea-Legende Didier Drogba (44).

Nach seinem Wechsel vom italienischen Klub Catarese zum portugiesischen Zweitligisten hatte sich Isaac für ein Wochenende abgemeldet – er müsse in Frankreich Schulexamen nachholen. Doch seitdem ist der Angreifer verschollen.

Isaac Drogba lernte in der Jugendakademie des FC Chelsea

Isaac Drogba lernte das Fußballspielen in der Jugendakademie des FC Chelsea an der Stamford Bridge, wo Vater Didier lange Zeit der Superstar war. Der Ivorer, Teil des Elfenbeinküste-Teams bei der Weltmeisterschaft 2006, hatte erheblichen Anteil am Champions League-Triumph im Finale in München gegen Gastgeber FC Bayern München.

Sein Sohn schaffte es nie ganz nach oben beim FC Chelsea, ging dann zu EA Guingamp, einem weiteren von Drogbas Ex-Klubs. 2018 schloss er sich dem italienischen Viertligisten Folgore Caratese an. Im September letzten Jahres wechselte er dann in die bekannte Studentenstadt Coimbra, schaffte es bei Academica aber nicht mal im Training in die erste Mannschaft.

Isaac Drogba kehrte nicht mehr zurück

Trotzdem war er willkommen, wohnte bei Teamkollege Matheus Palmerio. „Er kam einige Monate bei uns unter. Im Januar sagte er, er wolle ein Wochenende in Frankreich verbringen – und kam nie mehr zurück.“

Auch auf seinem Instagram-Profil wurde es still, der letzte Post stammt von seinem Geburtstag im Dezember. Der „Daily Mirror“ berichtete zuerst darüber und fragte auch bei Drogbas Management an, doch eine Antwort blieb bislang aus. So bleibt es fürs Erste ungeklärt, was genau mit Isaac Drogba geschehen ist – und ob man ihn nochmal auf einem Fußballplatz sehen wird.