+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

DFB-PokalViktoria Köln empfängt Eintracht Frankfurt – Austragungsort ein gutes Omen?

David Philipp jubelt mit ausgebreiteten Armen und hochgezogenem Trikot über ein Tor.

In der ersten DFB-Pokal-Runde am 12. August 2023 schlug der FC Viktoria Köln den SV Werder Bremen im heimischen Sportpark Höhenberg. Auf dem Foto zu sehen: David Philipp jubelt über seinen Treffer.

Der FC Viktoria Köln empfängt in der zweiten Pokal-Runde Eintracht Frankfurt. Die Entscheidung um den Austragungsort ist nun gefallen. 

von Antonia Raabe (ra)

Viktoria Köln muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt ran.

Während im vergangenen Jahr das Pokal-Spiel gegen den FC Bayern München im Rhein-Energie-Stadion ausgetragen wurde (31. August 2022/0:5), haben Geschäftsführung und Vorstand der Viktoria nun entschieden, das kommende Duell im heimischen Sportpark Höhenberg auszutragen.

Viktoria Köln empfängt Eintracht Frankfurt im Sportpark Höhenberg

Das teilte der Verein von der rechten Rheinseite am Montag (2. Oktober 2023) mit.

Alles zum Thema DFB

Gleiche Handhabung erfolgte auch schon in der ersten Pokalrunde (12. August 2023) – und brachte ganz offensichtlich Glück. Der Drittligist Viktoria siegte in einem nervenaufreibenden Spiel 3:2 gegen Favorit Werder Bremen.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die zeitgenaue Ansetzung aller 16 Partien der zweiten Pokalrunde erfolgt durch den DFB bis zum Ende der laufenden Woche. Jeweils acht Spiele sollen am Dienstag, 31. Oktober 2023 und am Mittwoch, 1. November 2023, ausgetragen werden.

„Wir bitten ausdrücklich, von Ticketanfragen jeglicher Art abzusehen. In der kommenden Woche (KW 41) wird zunächst der interne Vorverkauf starten, Viktoria-Mitglieder und Dauerkarteninhaber und -inhaberinnen besitzen ein Vorkaufsrecht für alle DFB-Pokalspiele“, teilte der Verein in der Pressemitteilung mit.

Nach Ende des internen Vorverkaufs werde der Klub dann über einen möglichen freien Vorverkauf informieren. Der Verkauf von Gäste-Tickets erfolge ausschließlich über Eintracht Frankfurt.