+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Corona-Wahnsinn bei HoffenheimAuch Ex-FC-Star mit positivem Befund

Neuer Inhalt

Bei der TSG Hoffenheim sind derzeit unter anderem Kevin Vogt (l.), ehemaliger Spieler des 1. FC Köln, und Stürmer Ishak Belfodil (r.) mit dem Coronavirus infiziert.

Hoffenheim – Der Corona-Wahnsinn beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim geht weiter!

Weil die TSG aktuell mit zahlreichen laufenden Infektionen zu kämpfen hat, musste sich das gesamte Team in Quarantäne begeben – am Dienstag hatten die Verantwortlichen aus Sicherheitsgründen das geplante Mannschaftstraining abgesagt.

Am Mittwoch folgte dann die nächste Schock-Nachricht: Sebastian Rudy (30), Ishak Belfodil (28) und ein Mitarbeiter des Betreuer-Teams wurden während der routinemäßigen Tests positiv getestet. Ein weiterer Befund war zunächst unklar, musste wiederholt werden und fiel zuletzt positiv aus – der betroffene Spieler: Ex-FC-Profi Kevin Vogt (29).

Alles zum Thema Corona

Rudy und Belfodil sollen laut „Bild“-Informationen leichte Symptome zeigen.

Hoffenheim: Gesamtes Team befindet sich in Isolation

Bereits am Dienstag wurde bekannt, dass sich Robert Skov (24) bei der dänischen Nationalmannschaft und Munas Dabbur (28) bei Israels Auswahl angsteckt hatten. Zuvor wurden schon Jacob Bruun Larsen (22) und ein weiteres Mitglied des Betreuer-Teams positiv auf das Coronavirus getestet.

Direktor Profifußball Alexander Rosen (41) hat keinerlei Erklärungen für die prekären Corona-Entwicklungen bei den Hoffenheimern – alle Sicherheitsstandards seien eingehalten worden: „Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept. So kamen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns nun knüppelhart trifft.“

Wie es weitergeht und ob Hoffenheim in der kommenden Woche wieder in der Bundesliga spielen kann, ist derzeit fraglich.

DFB: Baumann muss Quartier der Nationalmannschaft verlassen

Besonders bitter ist die Corona-Isolation der TSG-Spieler für Oliver Baumann (30), der bis Mittwoch im Kreise der DFB-Auswahl weilte, das Quartier der Nationalelf in Leipzig aber dann verlassen musste, um sich in häusliche Quarantäne zu begeben.

Damit stand der Keeper Bundestrainer Joachim Löw (60) schon für das Länderspiel gegen Tschechien (1:0) nicht zur Verfügung, auch gegen die Ukraine (Samstag) und gegen Spanien (17. November) wird er fehlen.

Neuer Inhalt

Bittere Nachrichten aus Hoffenheim – die TSG muss das gesamte Team in Corona-Quarantäne schicken. Hier zu sehen ist Keeper Oliver Baumann beim Training mit der Nationalmannschaft  am 10. November 2020 in Leipzig.

Der Keeper war seit seiner Ankunft im Team-Hotel zweimal negativ auf das Coronavirus getestet worden – dennoch wollte der DFB kein Risiko eingehen und veranlasste die sofortige Abreise des Hoffenheimer Schlussmanns. (cw, bl)