Mit dem Stadion auf der BrustSchalke präsentiert neue Shirts mit besonderen Details

Neuer Inhalt (1)

Schalke 04 hat seine neuen Shirts für die kommende Saison vorgestellt.

Gelsenkirchen – Die vergangene Saison war eine emotionale Achterbahnfahrt für Anhänger von Schalke 04. Nach einem souveränen Saisonbeginn unter Neu-Coach David Wagner (48) begann für S04 eine Rückrunde katastrophalen Ausmaßes.

Schalke 04: Katastrophen-Saison soll abgehakt werden

Nachdem Königsblau am 13. Spieltag zwischenzeitlich auf dem dritten Tabellenplatz an der Champions League schnupperte, krachten die Schalker schlussendlich bis auf Platz zwölf hinunter. Die Seuchenrückrunde wurde von zahlreichen Nebenkriegsschauplätzen wie Skandalen um Clemens Tönnies (64) und Mitarbeiterentlassungen begleitet. Doch nun schaut Schalke nach vorne. Mit der Präsentation der neuen Trikots will Schalke eine stabilere Spielzeit einläuten.

Hertha BSC präsentiert Trikots mit ausgefallenem Look

Alles zum Thema Internet

Die Gelsenkirchener laufen zu Hause im klassisch blau-weißen Design auf, um auch auswärts ein Stück Heimat dabei zu haben, ziert das Knappen-Trikot in der Fremde der Gelsenkirchener Stadtplan.

Schalke 04: Neue Trikots vorgestellt

Auf Höhe der Brust ist stark vergrößert die heimische Arena abgebildet. Das Ausweichtrikot ist in Lindgrün gehalten, der Farbe des Gelsenkirchener Stadtwappens.

Für die Präsentation der Trikots konnte Schalke den Gelsenkirchener Rapper Weekend (33) gewinnen. Weekend gewann zweimal das Videobattle-Turnier (kurz VBT), bei dem Battle-Rapper im K.o.-System gegeneinander antreten, welches ihm zu überregionaler Bekanntheit verhalf. Für die neuen Trikots besinnt sich Weekend auf seine Wurzeln zurück. 

Die Shirts von Ausrüster Umbro sind ab sofort in Fanshops und im Internet erhältlich. Kinder zahlen für ein Trikot 64,95 Euro, Erwachsene kostet das neue Dress 84,95 Euro. (jpg)