Heimliche HochzeitBibiana Steinhaus jetzt mit neuem Namen im Kölner Keller

Neuer Inhalt

DFB-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, hier bei ihrem letzten aktiven Einsatz beim Supercup im September 2020 in München, hat ihren Partner, den britischen Ex-Referee Howard Webb, Ende März geheiratet.

Hannover – Deutschlands bekannteste Schiedsrichterin hat geheiratet! Bibiana Steinhaus (42) gab ihrem langjährigen Partner Howard Webb (49) bereits während der Länderspielpause Ende März das Ja-Wort.

  • Bibiana Steinhaus heiratet Lebensgefährten Howard Webb
  • Schiedsrichterin Steinhaus beendete aktive Karriere 2020
  • Ehemann Howard Webb war Schiedsrichter bei WM-Finale

Die Unparteiische hatte ihre Karriere auf dem Platz bereits im vergangenen Jahr beendet, kommt inzwischen nur noch als Video-Referee im „Kölner Keller“ zum Einsatz. Drei Autostunden davon entfernt fand nun in Hannover die Hochzeit statt, wie am Montag (12. April) bekannt wurde.

Bundesliga: Bibiana Steinhaus heiratet Howard Webb

Interessant: Bräutigam Webb war selbst Top-Schiedsrichter, der Brite pfiff 2010 sogar das WM-Finale zwischen Spanien und den Niederlanden.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Inzwischen steht auch er nicht mehr auf dem Platz, lebt in New York, während Ehefrau Bibi in Deutschland arbeitet. 

Neuer Inhalt

Das ist Bibiana Steinhaus' Ehemann: Howard Webb, hier bei einem Halbfinalspiel der Champions League im April 2014, zählte lange zu den respektiertesten Schiedsrichtern der Welt.

Bei der Trauung war aber nicht die Fernbeziehung das Problem: „Aufgrund der Corona-Verordnung konnten Howard und ich diesen wichtigen Schritt leider nur zu zweit gehen. Nicht einmal Trauzeugen waren gestattet. Flitterwochen gab es natürlich auch noch nicht“, sagte Steinhaus, die nun Steinhaus-Webb heißt, der „Bild“.

Trotz der widrigen Umstände seien die beiden Frisch-Vermählten aber „sehr glücklich“. In Zukunft wollen Steinhaus-Webb und ihr Ehemann dann als Eheleute dann auch zusammenziehen. Bis dahin meldet sich die Bundesliga-Schiedsrichterin weiter aus dem Video-Assist-Center in Köln ‒ unter ihrem neuen Namen. (bl)