+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wochenstart in Köln bringt Gewitter und stürmische Böen mit sich – auch Unwetter möglich

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wochenstart in Köln bringt Gewitter und stürmische Böen mit sich – auch Unwetter möglich

Gänsehaut-Empfang, dann Frust-AbgangBitteres Comeback für Arjen Robben

Arjen Robben verletzt

Arjen Robben hockte enttäuscht und verletzt auf dem Rasen.

Eindhoven – Es sollte so ein toller Tag werden. Doch nach nicht einmal einer halben Stunde war alles vorbei. Der frühere Bayern-Star Arjen Robben (36) musste sein Comeback nach 18 Jahren für seinen Jugendverein zum Saison-Auftakt in der niederländischen Eredivisie frühzeitig beenden.

Arjen Robben verletzt

Arjen Robben hockte enttäuscht und verletzt auf dem Rasen.

Im Spiel seines FC Groningen bei der PSV Eindhoven verletzte sich Robben schon früh und wurde ausgewechselt. Der Kapitän musste anschließend tatenlos mitansehen, wie die Groninger gegen das Team des ehemaligen Bundesliga-Trainers Roger Schmidt (53) mit 1:3 (0:1) verloren.

Roger Schmidt gewinnt mit PSV Eindhoven 3:1 gegen FC Groningen

Cody Gakpo (34., 87.) und Donyell Malen (57.) trafen für die Gastgeber. Für die Gäste war der 18-jährige Tomas Suslov (53.) erfolgreich, der für Robben in die Partie gekommen war.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

imago0048186810h

Mit diesem großen Banner hatten die Groningen-Fans Arjen Robben begrüßt.

Dabei war anfangs alles für eine große Robben-Party vorbereitet. „Welkom Thuis, Arjen“, grüßten die Fans ihren Arjen mit einem Riesen-Transparent vor dem Spiel.

Riesen-Transparent für Arjen Robben

Doch dann die fatale Szene in der 29. Minute. Nach einem Zweikampf und einem Pass ließ sich der Ex-Bayern-Star fassungslos auf den Rasen fallen und zog sich das Trikot über den Kopf. Womöglich hatte sich Robben erneut am Oberschenkel verletzt – ein Problem, das ihn schon häufig in seiner Karriere begleitet hat.

Gibt Arjen Robben ein Comeback in der Nationalmannschaft?

Vor dem Spiel waren Spekulationen aufgekommen, nach denen der 96-fache niederländische Nationalspieler Robben bei der EM 2021 noch einmal für das Oranje-Team spielen könnte. Interims-Nationaltrainer Dwight Lodeweges (62) wollte zumindest derzeit eine Rückkehr nicht ausschließen. „Man ist nie zu jung, aber vielleicht auch nie zu alt, um wertvoll für die Elftal zu sein“, sagte er der Zeitung „De Telegraaf“. „Alles steht und fällt mit der Leistung, und er muss es sich verdienen“, sagte Lodeweges und ergänzte vielsagend: „Wer weiß, was er leisten könnte, vielleicht von der Bank?“ (msw/dpa)