2

Antrag bei Fifa eingereichtFrankreich geht gegen Olise-Gelb vor

Die Gelbe Karte von Michael Olise könnte für den Bayern-Star bei der WM noch Folgen haben. Der französische Verband will sie annullieren lassen.

Der französische Fußballverband (FFF) hat bei der Fifa die Annullierung der Gelben Karte gegen Michael Olise beantragt.

Das erfuhr die Nachrichtenagentur AFP. Der Bayern-Star war am Samstag im WM-Achtelfinale gegen Paraguay (1:0) in der Nachspielzeit vom überforderten usbekischen Schiedsrichter Ilgis Tantaschew wegen einer Auseinandersetzung mit Matías Galarza in der Nachspielzeit verwarnt worden.

Olise-Gegenspieler geht theatralisch zu Boden

Die Bilder zeigen allerdings, dass Olise seinen Gegenspieler nicht berührt. Der Münchner legt lediglich seinen Finger vor den Mund, daraufhin sinkt Galarza zu Boden und täuscht einen Schlag vor.

Sollte Olise im Viertelfinale gegen Marokko am Donnerstag in Foxborough erneut eine Gelbe Karte sehen, wäre er im Falle eines Halbfinaleinzugs gesperrt. Bradley Barcola und Manu Koné waren gegen Paraguay ebenfalls verwarnt worden.

Mehr News für dich

US-Präsident Donald Trump steigt auf dem Flughafen Morristown in die Air Force One ein.

„In Grund und Boden bomben“

US-Journalist: Trump droht nächstem Land mit Angriffen

Wie groß die Chancen sind, dass Olises Gelbe Karte nachträglich zurückgenommen wird, ist unklar.

Die Fifa hatte am Sonntag überraschend die Sperre gegen den US-Amerikaner Folarin Balogun ausgesetzt. Der Stürmer hatte gegen Bosnien-Herzegowina wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte gesehen.

Informationen von „The Athletic“ und AP zufolge, hat US-Präsident Donald Trump persönlich bei Fifa-Boss Gianni Infantino angerufen, um die Aufhebung zu erwirken. (are/sid)

Spielszene im Europapokalspiel Lech Posen - FC Thun.
„Schande von Posen“
Europapokal-Debakel für Schweizer Meister