„Herkenrath-Ronaldo“Für den FC: Stürmer bittet die Polizei um Freigabe

Geimer2

Vincent Geimer (ganz rechts) vom TV Herkenrath hat die Polizei um die Freigabe für einen Wechsel zum FC gebeten.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Diese Geschichte hätte ein Happy End doch mehr als verdient...

Vincent Geimer (26) ist Topscorer bei Regionalliga-Schlusslicht TV Herkenrath.

Der charismatische Angreifer, wegen seiner Freistöße „Herkenrath-Ronaldo“ genannt, hat in der laufenden Runde bereits sechs Buden geknipst und fünfmal assistiert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Da der TVH in finanziellen Schwierigkeiten steckt und die Kollegen der Reihe nach abhauen, bietet sich auch Geimer nun die Chance zum Wechsel.

Und das zu seinem Herzklub FC. Aber es gibt ein Hindernis...

„Ich kann zu dem Thema nichts öffentlich sagen“, so Geimer.

Lesen Sie hier: Peinlich, Regionalligist TV Herkenrath wird in Rekordzeit zur Theken-Truppe!

Geimer braucht Erlaubnis der Polizei

Der Streifenpolizist von der Wache in Neuss ist sich dem Vernehmen nach mit den FC-Amateuren über einen Wechsel zur Rückrunde einig. Doch da er Beamter auf Probe ist, braucht er von seiner Dienststelle nun die Freigabe!

Dass er FC-Fan ist und den Geißbock zu gerne auf seiner Brust trüge, wissen alle, die ihn kennen. Doch natürlich versteht er auch seine Vorgesetzten und deren Belange.

Geimer4

Vincent Geimer in Aktion.

Entscheidung der Polizei im neuen Jahr

Im besten Fußballer-Alter möchte der Torjäger, der sogar mit Zweitligist Paderborn in Verbindung gebracht worden war, des FC wegen seine Prioritäten neu setzen.

Klar ist: Die abstiegsbedrohte Truppe um Coach Andre Pawlak würde einen echten Kracher für die Rückserie dazubekommen. Die Entscheidung über die Freigabe der Polizei soll rund um Neujahr fallen.

Es wäre ihm zu wünschen, dass ihm die Behörden keine Steine in den Weg legen und ein Auge zudrücken. Wird Geimers FC-Traum dann Wirklichkeit...? Nur, wenn es die Polizei erlaubt...