Dank Krahl und ÜberzahlKölns U21 siegt knapp gegen Ex-FC-Profi

Neuer Inhalt (2)

Kasra Ghawilu, hier beim Spiel gegen Rödinghausen am 24. Oktober, traf für die U21 des 1. FC Köln gegen den Wuppertaler SV.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Die Profis des 1. FC Köln haben Pause, doch für die U21 ging es am Samstagnachmittag in der Regionalliga um Punkte!

Mit Erfolg: Das Team von Mark Zimmermann (46) fuhr mit einem 1:0-Erfolg gegen den Wuppertaler SV den sechsten Saisonsieg ein, kletterte damit wieder auf Platz fünf der West-Staffel.

U21 des 1. FC Köln besiegt Alexander Voigts Wuppertaler SV

Bei den Gästen an der Seitenlinie: ein Ex-Aufstiegsheld des 1. FC Köln! Alexander Voigt (208 Pflichtspiele für den FC) hat den Wuppertaler SV in der Sommerpause zum zweiten Mal übernommen, nachdem er zwischenzeitlich im Management der Cologne Crocodiles Erfahrungen im American Football gesammelt hatte.

Neuer Inhalt (2)

Alexander Voigt trainiert den Wuppertaler SV.

Samstagnachmittag musste Trainer Voigt im Franz-Kremer-Stadion nun mit ansehen, wie sein Team schnell in Unterzahl geriet. Stürmer Marco Königs flog nach nur 21 Minuten wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz.

Kasra Ghawilu bringt U21 des 1. FC Köln in Führung

Der FC, wie gewohnt mit dem Profi-Trio Julian Krahl (20), Sava Cestic (19) und Tim Lemperle (18) in der Startelf, konnte die Überzahl zunächst allerdings nicht nutzen, tat sich gegen zehn Wuppertaler bis zum Pausenpfiff schwer. Obwohl der WSV als Tabellen-15. mit zuletzt zwei Pleiten im Gepäck angereist war und sicherlich nicht vor Selbstvertrauen strotzte.

Doch Köln erwischte einen Traumstart in die zweite Halbzeit: Gerade mal eine Minute war gespielt, als Kasra Ghawilu den Ball nach einem Querpass im Strafraum ins Wuppertaler Netz hämmerte.

Der WSV blieb auch anschließend ein unangenehmer Gegner, dem die Unterzahl kaum anzumerken war. Und da Kölns Marvin Obuz Pfosten-Pech hatte (82.), wurde es noch mal spannend! Gianluca Marzullo zwang Keeper Krahl kurz vor Schluss zu einer Parade (89.). Der FC-Torwart riss rechtzeitig die Fäuste noch, so blieb es beim knappen 1:0-Erfolg.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Kommenden Sonntag (22. November, 18 Uhr) ist Kölns U21 – zeitgleich zum Heimspiel der Profis gegen Union Berlin – bei Alemannia Aachen zu Gast.

1. FC Köln U21: Krahl – Cestic, Strauch (46. Musculus), Geimer (46. Henning), Sechelmann, Schmitt (66. Obuz), Laux, Nottbeck, Lemperle, Schlax, Ghawilu (77. Akalp)