+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Kleines DetailSteffen Tigges lüftet FC-Geheimnis mit seiner Unterschrift

Steffen Tigges beim Europa-League Heimspiel zwischen Borussia Dortmund und den Glasgow Rangers (2:4) am 17. Februar 2022.

Steffen Tigges beim Europa-League Heimspiel zwischen Borussia Dortmund und den Glasgow Rangers (2:4) am 17. Februar 2022.

Sturm-Neuzugang Steffen Tigges hat beim 1. FC Köln einen Vertrag unterschrieben. Mit seiner Unterschrift verriet er auch ein kleines Geheimnis.  

von Sebastian Bucco (buc)

Ein Steffen kommt selten allein! Steffen Tigges (23) ist die neue Sturm-Hoffnung für alle Fans des 1. FC Köln und auch für Namensvetter Steffen Baumgart (50). Im neuen Vorstellungs-Video des Stürmers auf Twitter kann man sehen, mit welcher Trikot-Nummer er anscheinend in der kommenden Saison auflaufen wird. 

Steffen Tigges: Unterschrift mit Rückennummer

Denn der 1,93-Meter große Linksfuß hat schon in jungen Jahren ein Markenzeichen. Hinter seine Unterschrift setzt der 23-Jährige immer seine aktuelle Trikotnummer.

So unterschrieb er beispielsweise zuletzt bei Borussia Dortmund, genau wie Sturm-Kollege Anthony Modeste (34), mit der Nummer 27. Bei der U20-Nationalmannschaft von Deutschland hingegen setzte der „Tigginator“ eine 14 hinter seine Unterschrift.

Für die FC-Fans ist es also besonders interessant, mit welcher Nummer der Neuzugang bei den Geißböcken unterschreibt. Ab der siebten Sekunde sieht man im Vorstellungs-Video des Stürmers, dass er künftig vermutlich mit der Nummer 21 auf Tore-Jagd geht.

Sehen sie hier das Video von Steffen Tigges:

Steffen Tigges bekommt Rückennummer von Louis Schaub

Steffen Tigges wird in der kommenden Saison voraussichtlich mit der Nummer 21 auf seinem Rücken auflaufen. Noch können die FC-Fans sein Trikot inklusive Beflockung jedoch nicht kaufen. Der neue Ausrüster Hummel hat die neuen Trikots des 1. FC Köln für die Saison 2022/23 noch nicht offiziell vorgestellt. Tigges übernimmt die Rückennummer von Louis Schaub (27).

Seit seiner Rückkehr zum FC in der Saison 2021/22 trug FC-Österreicher Louis Schaub die Nummer 21 auf seinem Rücken. Der Mittelfeld-Spieler kam in der abgelaufenen Saison auf 28 Einsätze, in denen er einen Treffer erzielte und zwei weitere Tore vorbereitete. 

Zur kommenden Saison wechselt Schaub ablösefrei zu Hannover 96 in die 2. Bundesliga. Dort erhält der 27-Jährige kurioserweise die ehemalige Rückennummer von FC-Neuzugang Linton Maina (22). Der Ösi wird in Niedersachsen also mit der Trikotnummer 11 auflaufen. 

1. FC Köln: Hummel löst Uhlsport als Ausrüster ab

Doch ab wann können sich die Fans die Jerseys ihrer FC-Idole kaufen?  Voraussichtlich sollen die neuen Hummel-Trikots Anfang Juli in die Fanshops des 1. FC Köln kommen. Allerspätestens zur Saison-Eröffnung am 23. Juli 2022 sind die Trikots dann käuflich zu erwerben.

Der 1. FC Köln hatte bereits im April 2021 bekannt gegeben, dass Hummel ab 2022 Ausrüster für die nächsten fünf Jahre werden würde. Hummel-Geschäftsführer Allan Vad Nielsen (46) sagte damals dazu: „Ähnlich wie wir, ist der 1. FC Köln ein Verein, der die Dinge gern etwas anders angeht und dabei immer viel Charakter einbringt. Wir haben großes Vertrauen in die Zukunftspläne des 1. FC Köln, die beeindrucke Vereinsgeschichte und seine vielen leidenschaftlichen Fans.“