+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Nummern-Zoff peinlich oder gerechtfertigt?EXPRESS.de-Leserschaft hat klare Meinung zu Modeste

Anthony Modeste im Trikot des 1. FC Köln und mit Kapitänsbinde.

Anthony Modeste, hier am 1. Juli 2022 in einem Testspiel noch im FC-Trikot, hat es sich bei den meiste FC-Fans verscherzt.

Die Nummer 27 steht beim 1. FC Köln nicht nur für die Hoffnung auf einen neuen Torjäger, sondern auch die Erinnerungen an Anthony Modeste. Der war über die Neu-Vergabe daher gar nicht glücklich.

Anthony Modeste (34) ist rund um den 1. FC Köln einmal mehr großes Gesprächsthema, obwohl der Franzose seit Sommer für Borussia Dortmund auf Torejagd geht. Der erneute Abschied aus der Domstadt hinderte den Stürmer zuletzt nicht daran, sich über die Neuvergabe seiner alten Rückennummer echauffieren.

Dass Neuzugang Davie Selke (27) künftig mit der 27 auf dem Trikot für den FC aufläuft, gefiel weder Modeste noch dessen Frau Maeva. Beschwert sich der beste Kölner Torschütze der vergangenen Jahre zu Recht oder ist seine Reaktion auf eine simple Nummern-Vergabe übertrieben?

EXPRESS.de-Leserschaft hat klar Meinung zu Anthony Modeste

EXPRESS.de wollte in einer Umfrage von Ihnen wissen: Was denken Sie nach dem Nummern-Zoff über Anthony Modeste?

Alles zum Thema Anthony Modeste

Und die Meinung der EXPRESS.de-Leserinnen und -Leser könnte eindeutiger fast nicht sein. Denn: Nur vier Prozent entschieden sich (Stand: 5. Januar 2023, 15.30 Uhr) für die Antwort „Für mich bleibt er weiter einer der Großen beim FC.“

Bei einem großen Teil der FC-Anhängerschaft hat es sich der Franzose mit seiner Nummern-Eifersucht zumindest zeitweise verscherzt. 39 Prozent sagten: „Ich mag Tony, aber das war einfach fehl am Platz.“

Mehr als die Hälfte der FC-Fans, die bei der Umfrage teilnahmen, sind gar nicht mehr gut auf den Ex-Fanliebling zu sprechen, der die Kölner zweimal nach Europa schoss und danach zweimal das Weite suchte. 57 Prozent der Antworten entfielen auf die Option „Spätestens jetzt sind jegliche Sympathien verspielt.“ Sie haben noch nicht bei der EXPRESS.de-Umfrage mitgemacht? Dann können Sie hier noch an der Abstimmung teilnehmen:

Die Argumente für den Zoff liegen zwischen dem FC und Modeste offensichtlich weit auseinander. Das Modeste-Lager wittert fehlende Dankbarkeit für die Leistungen des Stürmers. „Wenn kein Respekt mehr serviert wird, verlassen wir den Tisch“, schrieb Maeva an den Klub gerichtet.

Anthony Modeste sauer über Vergabe seiner Nummer 27

Unter die sportlichen Höchstleistungen mischte sich aber auch zweimal der Abschied zu Vereinen, die Modeste als finanziell oder sportlich reizvoller erachtete. Legitim zwar, aber für den Großteil der teilnehmenden EXPRESS.de-Leserinnen und -Leser auch ein entscheidender Faktor, um Tony den Legenden-Status abzusprechen.

Übrigens: Eine Art vorsichtiges Einlenken war am Dienstag (3. Januar) schon von Modeste selbst bei Instagram erkennbar.

Der FC veröffentlichte seinerseits ein 27er-Foto: von Trainer Steffen Baumgart (51) aus Spielerzeiten bei Hansa Rostock. Dazu schrieb der Klub augenzwinkernd: „Davies Kindheitsidol.“ Den Schnappschuss seines alten Vertrauten kommentierte Modeste anschließend per Emoji mit Herzchen-Augen. (bc/tsc)