Abo

Müller-Dämpfer nach 4:1-SiegKapitän fehlt den Kölner Haien länger

Der 39-jährige Abwehr-Routinier Moritz Müller wird den Haien für einige Partien nicht zur Verfügung stehen.

Bitterer Ausfall für die Kölner Haie! Kapitän Moritz Müller hat sich am Sonntag beim Heimspiel in der Lanxess-Arena eine Verletzung zugezogen, die ihn vorerst ausbremsen wird. Dies teilte der KEC am Montag (24. November) mit.

Untersuchungen hätten eine Unterkörperverletzung ergeben, heißt es in einer Mitteilung auf der Webseite des Vereins. Normalerweise handelt es sich dann um eine Fuß- oder Knieverletzung. Der 39-jährige Abwehr-Routinier wird den Haien deshalb für einige Partien nicht zur Verfügung stehen.

Kölner Haie gehen ohne Moritz Müller ins Duell gegen Adler Mannheim

Schon öfter hatte Müller in seiner Karriere mit Knieproblemen zu kämpfen, die ihn außer Gefecht setzten. Im Frühjahr 2025 plagte den Verteidiger eine Schulterverletzung.

Zugezogen hat sich Müller die Verletzung im Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings. Die Kölner lieferten in der fast ausverkauften Deutzer Halle eine starke Partie ab, gewannen verdient mit 4:1 (2:1, 2:0, 0:0).

Beim achten Sieg im zwölften Heimspiel der DEL-Saison 2025/26 trafen Bock, Tanner Keno sowie der Däne Patrick Russell per Doppelpack.

Die Haie konnten mit dem Sieg Rang vier mit 40 Punkten sichern. In den kommenden Spielen muss das Team von Trainer Kari Jalonen seine gute Form allerdings ohne Moritz Müller bestätigen.

Bereits am Dienstagabend (25. November, ab 19.30 Uhr) empfangen die Haie mit Adler Mannheim den aktuell Drittplatzierten im Duell der Tabellennachbarn.