+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

NBA-PlayoffsKleber und Mavericks holen 0:2-Rückstand auf – neuer Franchise-Rekord

Maxi Kleber schaut Luka Doncic beim Korbleger zu.

Luka Doncic (l.) stellte am Sonntag (8. Mai 2022) einen neuen Franchise-Rekord der Dallas Mavericks auf. Maxi Kleber (r.) schaut zu.

Die Dallas Mavericks haben sich zurückgekämpft! Nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand in der NBA-Playoff-Serie gegen die Phoenix Suns steht es nun 2:2.

Ausgleich zum 2:2 nach 0:2-Rückstand: Nationalspieler Maxi Kleber (30) hat mit den Dallas Mavericks im vierten Viertelfinalspiel der NBA-Play-offs gegen die favorisierten Phoenix Suns den Ausgleich geschafft.

Die Texaner gewannen die umkämpfte Partie vor eigenem Publikum am Sonntag (8. Mai 2022) mit 111:101 und legten damit zwei Tage nach ihrem ersten Sieg in den NBA-Playoffs nach.

Dallas Mavericks stellen neuen Franchise-Rekord

Auch die Philadelphia 76ers meldeten sich gegen den Favoriten zurück: Das Team aus Pennsylvania gewann gegen Miami Heat ebenfalls sein zweites Heimspiel 116:108, auch hier steht es in der Serie nun 2:2.

Vier Siege sind für den Einzug in die Conference Finals erforderlich, das fünfte Spiel steht jeweils am Dienstag an. Das Heimrecht wechselt dann wieder.

Für Dallas steuerte Kleber in rund 34 Einsatzminuten elf Punkte und sieben Rebounds bei. Der Slowene Luka Doncic war mit 26 Zählern bester Werfer bei Dallas, die vor allem von der Dreierlinie überzeugten: Die 14 erfolgreichen Würfe aus der Distanz in der ersten Hälfte stellten einen Franchise-Rekord ein. „Das Team war großartig“, sagte Superstar Doncic, „wenn wir hart spielen, sind wir gefährlich.“

Auf Seiten der Suns, die das beste Team der Hauptrunde gestellt hatten, stach erneut Superstar Devin Booker (35) heraus. Dallas profitierte über weite Strecken von seinem starken ersten Viertel (37:25). Angeführt von Booker kämpfte sich Phoenix zwischenzeitlich zurück, kam aber nicht mehr nah genug heran. (sid)