+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Bittere Pille für die LakersNBA-Star LeBron James wohl an Corona erkrankt

Basketball-Superstar LeBron James beim NBA-Klassiker zwischen den LA Lakers und den Boston Celtics.

NBA-Superstar LeBron James (hier beim Klassiker gegen die Boston Celtics am 19. November 2021) hat sich angeblich mit Corona infiziert.

Corona-Schock bei den Los Angeles Lakers: LeBron James soll sich Medienberichte zufolge an Corona erkrankt sein. Der NBA-Superstar fehlte bereits beim letzten Spiel aufgrund eines Kontakts zu einem Infizierten.

Gestern wurde vor der Partie in Sacramento bekannt, dass NBA-Aushängeschild LeBron James (36) in das Corona-Protokoll der amerikanischen Profiliga gehen muss. Laut Medienberichten scheint nun klar zu sein: Der „King“ hat sich mit Corona infiziert.

Wie das US-amerikanische Magazin „TMZ“ am Dienstag (30. November) berichtete, entstand ein kleines Hickhack nach James' erstem Corona-Test, der positiv ausfiel. Der nachfolgende PCR-Test sei negativ ausgefallen. Ein endgültiger dritter Abstrich habe die Infektion jedoch letztlich bestätigt. Bislang äußerten sich weder die Lakers noch James zu den Gerüchten. Der vierfache NBA-Champion würde bei einer Infektion mehrere Spiele ausfallen.

NBA-Star LeBron James angeblich asymptomatisch

Direkt nachdem die Lakers Gewissheit gehabt haben sollen, wurde der Basketball-Superstar wohl in einem gecharterten Privatjet zurück nach Los Angeles geflogen. Bislang sei der aus Akron stammende James asymptomatisch. Es gehe dem vollständig geimpften NBA-Profi gut.

Alles zum Thema USA

Am Dinstag (30. November) lief für die Los Angeles Lakers noch alles glatt. Dank der starken Leistung von LBJs Co-Stars Anthony Davis (36) und Russell Westbrook (33) gewann der Rekordmeister mit 117:92 bei den Sacramento Kings. Schmerzlich fehlen wird James seinem Team dennoch.

Lakers-Trainer Frank Vogel über James-Ausfall: „Es ist enttäuschend“

Lakers-Trainer Frank Vogel (48) sagte zu dem Aus seines Superstars: „Das ist offensichtlich ein großer Verlust. Es ist enttäuschend. Wir wollen jetzt einfach das Beste für ihn. Da sind unsere Gedanken.“ Er hoffe, dass es eine kurze Angelegenheit sei. „Wir werden sehen“, so Vogel, der zu diesem Zeitpunkt noch nichts von LeBrons Corona-Erkrankung wusste.

Wie lange der „King“ fehlen wird, ist völlig unklar. Beim Stadtduell in der Nacht von Freitag auf Samstag (4. Dezember) im Staples Center gegen die Clippers wird der NBA-Star wohl definitiv fehlen. Danach treffen die Lakers im Klassiker auf die Boston Celtics (8. Dezember) und die Memphis Grizzlies (10. Dezember). Alle drei Partien werden ohne James nicht leicht werden.

Zurzeit stehen die Kalifornier nicht gut da. Mit einer Statistik von 12 Siegen und 11 Niederlagen liegen die Lakers nur auf Rang acht der Western Conference. Sollte LeBron James länger ausfallen, könnte es für die traditionsreiche Franchise im Kampf um die Playoff-Plätze eng werden.