+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

NBAReihenweise Niederlagen für deutsche Basketball-Profis – Boston dominiert weiter

Der deutsche NBA-Profi Maxi Kleber (r.) im Zweikampf mit Brook Lopez von den Milwaukee Bucks.

Der deutsche NBA-Profi Maxi Kleber (r.) im Zweikampf mit Brook Lopez von den Milwaukee Bucks beim Spiel am 27. November 2022.

Die Deutschen Basketballer in der NBA mussten am Wochenende reihenweise Niederlagen einstecken. Währenddessen bleiben die Boston Celtics das formstärkste Team der Liga.

Die Boston Celtics sind weiter das formstärkste Team der NBA und haben auch ihr Heimspiel gegen die Washington Wizards gewonnen. Das 130:121 am Sonntagabend (27. November 2022,Ortszeit) war der neunte Sieg aus den vergangenen zehn Spielen.

Auch die insgesamt 16 Saisonsiege der Celtics sind ein Bestwert in der stärksten Basketball-Liga der Welt. Angeführt wurde die Mannschaft dabei von Jaylen Brown (26), der in Abwesenheit des verletzten Jayson Tatum (24) auf starke 36 Punkte kam.

NBA: Niederlagen für deutsche Basketball-Profis

Erster Verfolger des NBA-Rekordmeisters in der Eastern Conference bleiben die Milwaukee Bucks, die den strauchelnden Dallas Mavericks um Nationalspieler Maxi Kleber (30) die vierte Pleite in Serie zufügten.

Beim 124:115 für die Bucks war Giannis Antetokounmpo (27) mit 30 Punkten der erfolgreichste Werfer auf dem Platz. Luka Doncic (23) erzielte 27 Punkte für die Mavericks, Kleber kam von der Bank in etwas mehr als 24 Minuten auf sechs Zähler, vier Rebounds und drei Vorlagen sowie einen Block. Für den Würzburger war es das erst zweite Spiel nach seiner überstandenen Rückenverletzung.

Auch die anderen deutschen NBA-Profis kassierten Niederlagen mit ihren Teams. Isaiah Hartenstein (24) verlor mit den New York Knicks 123:127 gegen die Memphis Grizzlies um Ja Morant (23). Hartenstein kam in seiner Viertelstunde auf dem Feld auf vier Zähler und vier Rebounds sowie einen Block.

Franz Wagner (21) erzielte zwar 17 Punkte für Orlando Magic in der nordamerikanischen Profiliga NBA, konnte allerdings die 103:133-Pleite gegen die Philadelphia 76ers nicht verhindern.

Wagner steuerte außerdem drei Rebounds und zwei Assists in 26:46 Minuten Spielzeit bei. Sein Bruder Moritz Wagner (25) erzielte zwölf Zähler, sechs Rebounds und vier Assists in 26:25 Minuten. (sid, dpa, buc)