+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

WhatsApp-UpdateNeue Funktion wird viele Nutzerinnen und Nutzer freuen – das steckt dahinter

Das neue WhatsApp-Update hält eine neue, praktische Schnellfunktion bereit.

von Eva Gneisinger (eg)

Verschicken von Urlaubsbildern, lustigen Memes oder Sprüchen: all das ist möglich mit WhatsApp. Viele Nutzerinnen und Nutzer machen davon tagtäglich Gebrauch.

Einige Userinnen und User haben allerdings so viel Spaß am Verschicken von Text- und Bildmaterial, dass sie ihren Kontakten damit regelrecht auf die Nerven gehen. Sie schließen über das Ziel hinaus und senden eine Nachricht nach der anderen. Glücklicherweise gibt es jetzt für Empfängerinnen und Empfänger solcher übereifrigen Kontakte eine Lösung.

WhatsApp: Neues Update bietet praktische Schnellfunktion

Das neue WhatsApp-Update mit der Version 2.23.5.78 bringt die Lösung mit sich: Das Stummschalten bestimmter Kontakte wird dadurch noch einfacher gemacht und spart Nutzerinnen und Nutzern Zeit.

Alles zum Thema Whatsapp

Bislang konnte die Stummschaltfunktion nur dann betätigt werden, wenn Nutzerinnen und Nutzer in der App auf den Kontaktnamen klicken und anschließend das durchgestrichene Lautsprecher-Symbol auswählen oder aber über die Kontaktinformationen innerhalb eines Chats gehen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Neuerdings taucht in der Benachrichtigungs-Anzeige einer rein flatternden Nachricht neben den Schnellaktionen „Antworten“ oder „Als gelesen markieren“ die Option „Stumm“ auf, um den Kontakt direkt stummzuschalten.

So müssen Nutzerinnen und Nutzer nicht erst die App öffnen, um die Stummschaltung vorzunehmen. Der Kontakt wiederum bemerkt dadurch nicht, dass er stumm geschaltet wurde.

Einziger Haken an dem neuen Update: Die neue Schnellfunktion ist bislang nur für Android Smartphones verfügbar – iPhone User müssen sich daher noch etwas gedulden.