WhatsAppNeue Funktion: Darauf können sich genervte Nutzer nun freuen

WhatsApp_270521

Beim Messenger-Dienst Whatsap gibt es eine neue Funktion. Das Anhören von Sprachnachrichten soll damit deutlich effektiver sein. Das Symbolfoto wurde im April 2021 aufgenommen.

von Niklas Brühl (nb)Volker Reinert (rein)

Köln – Hilfreiche Neuerung bei WhatsApp: Viele Nutzer empfinden ellenlange Sprachnachrichten als äußerst nervig. Der Messenger-Dienst bietet nun aber eine neue Funktion an, die das Abhören erleichtern soll.

  • WhatsApp bietet neue Sprachnachrichten-Funktion an
  • Das Abhören einer Sprachnachricht kann nun schneller erfolgen
  • Viele WhatsApp-Nutzer haben auf diese Neuerung gewartet

Eigentlich waren die Sprachnachrichten ursprünglich dafür gedacht, Zeit zu sparen. Warum erstmal einen Text verfassen, wenn man es auch einfach schnell einsprechen kann?

Jedoch verkommen die Memos immer mal wieder auch zu einem minutenlangen Gestammel, bei dem der Zuhörer sich fragt: „Wann kommt denn jetzt mal der wichtige Punkt?“

Alles zum Thema App

Schließlich gibt es viele Menschen, die sich bei Sprachnachrichten einfach nicht kurz fassen können.

WhatsApp: Sprachnachrichten endlich effektiver und schneller abspielen

WhatsApp eilt genervten Nutzern nun zur Hilfe. Denn jetzt erscheint ein Update: Dieses ermöglicht, Sprachnachrichten in höheren Geschwindigkeiten abzuspielen. Ein Update, auf das sicherlich extrem viele Nutzer gewartet haben.

Drei verschiedene Wiedergabegeschwindigkeiten stehen dafür zur Verfügung: Die normale, eine eineinhalbfache und die doppelte Geschwindigkeit. Die neue Funktion steht sowohl für Android als auch iOS zur Verfügung. 

Bereits im März 2021 kündigte der Messenger-Dienst die Neuerungen an. Die Testphase sei mittlerweile abgeschlossen und die Funktion nun für die Nutzer zugänglich.

WhatsApp hat weltweit ungefähr zwei Milliarden monatliche Nutzer. (nb/volk)