WhatsApp, Facebook, InstagramMega-Störung: Tausende Menschen melden Probleme

Zahlreiche Menschen haben am Freitagabend Störungen bei Instagram, Facebook und WhatsApp gemeldet.

Störung bei WhatsApp, Instagram und Facebook: Bei den zum Meta-Konzern gehörenden Anwendungen ist es zeitweise zu Problemen gekommen.

Tausende Störungsmeldungen gingen am Freitagabend (16. Juni 2023) auf der Webseite „allestörungen.de“ ein.

WhatsApp, Instagram, Facebook: Tausende Menschen melden Störungen

Gegen 21.10 Uhr wurden bereits mehr als 8.000 Störungen allein für WhatsApp gemeldet. Betroffen war vor allem das Versenden von Nachrichten. Einige Nutzerinnen und Nutzer hatten außerdem Probleme mit der Aktualisierung des WhatsApp-Status, hieß es in Kommentaren auf der Webseite.

Alles zum Thema Whatsapp

Für Instagram gab es zeitweise mehr als 2000 Störungsmeldungen. Dort gab es Probleme mit verschiedenen Funktionen.

Auch bei Facebook kam es zu Problemen. Mehrere Hundert Menschen meldeten hier Störungen.

Ab 21.25 Uhr waren die Störungsmeldungen rückläufig. Um 21.34 Uhr beklagten nur noch etwas mehr als 5490 Menschen Probleme mit WhatsApp. Für Instagram liefen noch etwa 1300 Störungsmeldungen ein. Um 22.15 Uhr lagen die Störungsmeldungen für alle Anwendungen nur noch bei einigen Hundert. (ls)