Verbraucher aufgepasstAusgerechnet vor Ostern: Drogerieriese dm ruft beliebte Süßigkeit zurück

Eine Person geht in einer Filiale der Drogeriemarktkette dm mit einer dm-Tasche durch das Geschäft.

Der Drogeriemarkt dm ruft ein Produkt zurück. Das Foto wurde am 18. Juni 2016 in Karlsruhe aufgenommen.

Gerade jetzt zur Osterzeit greifen die Menschen wieder vermehrt zu Süßigkeiten. Aber aufgepasst: Der Drogeriekonzern dm hat ein beliebtes Produkt zurückgerufen. Es ist also Vorsicht geboten.

Es geht langsam aber sicher auf Ostern zu. Für viele heißt das: Ostereier bemalen und Süßigkeiten kaufen. Aber Achtung: Wer bereits kleine Naschereien besorgt hat, sollte sich die lieber nochmal genauer anschauen, sonst kann der Verzehr wortwörtlich in die Hose gehen.

Der große Drogeriekonzern dm ruft nämlich ein beliebte Süßigkeit zurück, die einige Verbraucherinnen und Verbraucher sicherlich schon in ihrem Einkaufwagen liegen hatten. Um welches Produkt handelt es sich?

Dm ruft Marzipan Schoko Eier zurück

Betroffen sind die „dmBio Marzipan Schoko Eier“ in einer 125-Gramm-Packung. Der Karlsruher Drogeriekonzern dm hat diese nämlich vorsorglich zurückgerufen. Der Grund: Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Packungen auch Nougateier seien und deshalb die Allergenkennzeichnung nicht stimme, teilte das Unternehmen auf seiner Internetseite mit.

Alles zum Thema Rückruf

„Sollten Kundinnen und Kunden an einer Allergie oder Unverträglichkeit in Bezug auf Haselnüsse, Milcherzeugnisse oder Soja leiden, bitten wir sie, vom Verzehr abzusehen“, schrieb dm.

Das Foto zeigt die Marzipan Schoko Eier.

Der Drogeriekonzern dm ruft seine Marzipan Schoko Eier zurück.

Verbraucher seien in diesem Fall gebeten, das Produkt nicht zu essen und in eine Verkaufsstelle zurückzubringen. Für Menschen ohne entsprechende Allergien oder Unverträglichkeiten sei der Verzehr der Süßigkeiten hingegen unbedenklich.

Die Süßigkeit kann angebrochen oder noch ungeöffnet im dm-Markt umgetauscht werden. Dazu muss der Kassenzettel nicht vorgelegt werden. Der Kaufpreis wird in voller Höhe erstattet. (sai/dpa)