Bundesweiter RückrufWichtiger Hinweis fehlt: Hersteller ruft beliebte Soße zurück

Ein Barbecue-Burger mit Speck und gerösteten Zwiebeln steht neben Gitter-Pommes auf dem Tisch.

Gerne tunken die Deutschen ihr Essen in eine leckere Soße. Doch einige Verbraucherinnen und Verbraucher müssen momentan mächtig aufpassen. Das Symbolbild ist aus dem Jahr 2017.

Spätestens zur Grillsaison decken sich viele Deutsche mit einem entsprechenden Repertoire an Soßen ein, in die sie ihr Grillgut tunken können. Besonders Burger-Fans müssen nun aber mächtig aufpassen.

Allergikerinnen und Allergiker aufgepasst: Der bayerische Hersteller Develey, zu dem unter anderem die Marken Löwensenf, Bautz'ner und Reine de Dijon gehören, ruft eine Burger-Soße zurück.

Auf der Flasche sei ein falsches Etikett verwendet worden, auf dem das enthaltende Milcheiweiß nicht deklariert worden sei, wie das Unternehmen aus Unterhaching am Mittwoch (6. April 2022) mitteilte.

Rückruf bundesweit: Burger-Soße kann zurückgegeben werden

Verbraucherinnen und Verbraucher mit einer Milcheiweißallergie sollten die Soße daher nicht essen. Betroffen vom Rückruf ist das folgende Produkt:

  • Produkt: „Develey Spicy Burger Sauce“, 250 Milliliter
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 01.12.2022
  • Uhrzeit: 14:22 bis 23:59 Uhr
  • Artkelnummer: 4006824997195

Der Artikel sei in Filialen von Edeka Südbayern sowie bundesweit bei Kaufland und Globus zu kaufen gewesen. Andere Produkte des Herstellers seien nicht betroffen. Kunden, die die Burger-Soße gekauft haben, könnten sie ohne Vorlage des Kassenbons zurückbringen und sich den Kaufpreis erstatten lassen. (dpa)