+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schlussphase: FC kämpft ums Überleben – Uth feiert Comeback

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schlussphase: FC kämpft ums Überleben – Uth feiert Comeback

Rückruf bei NettoAchtung, Gesundheitsgefahr bei Fertiggericht – ernsthafte Verletzungen möglich

Wer dieses Fertiggericht bei Netto gekauft hat, sollte nun genauer hinsehen: Wie der Hersteller mitteilt, könnten Kunststoffteile in einzelnen Packungen enthalten sein. Die könnten zu ernsthaften Verletzungen führen.

Von dieser Packung sollten Kundinnen und Kunden von Netto jetzt besser die Finger lassen: Wie der Hersteller Buss Fertiggerichte GmbH mitteilt, könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen eines ihrer Produkte rote Kunststoffteile befinden. 

Man habe bereits umgehend reagiert und die entsprechenden Produkte aus dem Verkauf genommen – allerdings sollten Verbraucherinnen und Verbraucher jetzt noch einmal genau checken, ob sie die entsprechende Charge vorrätig haben. Vor allen Dingen das Mindeshaltbarkeitsdatum auf der Seite der Verpackung sollte überprüft werden. 

Konkret handelt es sich um folgendes Fertiggericht:

  • Poté Cevapcici mit Balkangemüse & Reis“
    Inhalt: 300 Gramm-Packung
    Mindesthaltbarkeitsdatum 13.12.2024

Netto: Rückruf in Filialen von 13 Bundesländern

Wie der Hersteller weiter mitteilt, seien die Cevapcici in den Netto-Filialen in Teilen von 13 Bundesländern verkauft worden. Folgende Länder seien demnach betroffen:

  • Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen

Weiter heißt es laut „Produktwarnung“, dass weitere Artikel des Herstellers mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten vom Rückruf nicht betroffen seien.

Alles zum Thema Rückruf

Die Buss Fertiggerichte GmbH bittet die Netto-Kundschaft darum, das Produkt auf keinen Fall zu verwenden und in die Filialen zurückzugeben. Auch ohne Vorlage des Kassenbons werde der Kaufpreis dann dort erstattet. 

Fremdkörper in Verpackungen bergen stets eine hohe Gesundheitsgefahr: Egal ob metallische Teile, Glasscherben, Holz- oder Kunststoffsplitter – sie alle können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum oder zu inneren Blutungen führen. (mg)