RückrufIkea warnt vor Schüsseln, Tellern und Bechern – Verbrennungen möglich

Ikea_Symbol 226445565

Mit Beginn des Lockdown musste auch Ikea Filialen schließen. Das Foto entstand im Dezember 2020 vor der Ikea-Filiale in Schöneberg, als Click & Collect möglich war.

Hofheim-Wallau – Rückruf bei Ikea: Das Unternehmen hat vorsorglich Teller, Schüsseln und Becher der Serien HEROISK und TALRIKA zurückgerufen. Kundinnen und Kunden, die diese gekauft haben, werden dringend gebeten, sie nicht mehr zu verwenden.

  • Rückruf von Tellern, Schüsseln und Bechern
  • Ikea bittet Kundinnen und Kunden, diese nicht zu nutzen
  • Serien HEROISK und TALRIKA betroffen

Wie die Deutschlandzentrale mitteilte, handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Schüsseln, Teller und Becher der Serien HEROISK und TALRIKA könnten zu Bruch gehen. In Verbindung mit heißen Lebensmitteln könnte es dann möglicherweise zu Verbrennungen kommen.

Alle Ikea Produkte werden sorgfältig nach geltenden Gesetzen und Standards getestet. Trotz aller Sorgfalt hat Ikea Berichte über Bruchschäden erhalten.

Alles zum Thema Corona

Teller_Ikea

Ikea ruft Teller, Schüsseln und Becher der Serien Heroisk und Talrika zurück.

Ikea-Filiale wegen Corona geschlossen? So können Sie die betroffenen Produkte zurückgeben

Die Produkte können in jedem Ikea gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kaufbeleg (Kassenbon) ist dafür nicht erforderlich. Sollte das jeweilige Einrichtungshaus aufgrund der aktuellen Corona-Situation vorübergehend geschlossen oder ausschließlich für Click&Meet geöffnet sein, ist eine Rückgabe der Produkte zu einem späteren Zeitpunkt selbstverständlich möglich.

Das ist Ikea Deutschland

  • Seit 1974 ist IKEA in Deutschland vertreten.
  • Aktuell werden Ikea Einrichtungshäuser an 54 Standorten betrieben
  • Es gibt  zwei Ikea Planning Studios in Deutschland.
  • Ikea beschäftigt derzeit rund 20.215 Mitarbeitende in Deutschland.

Das ist der Ingka Konzern

Der Ingka Konzern (Ingka Holding B.V. und ihre kontrollierten Einheiten) ist einer von elf unterschiedlichen Konzernen, der Ikea Verkaufskanäle unter dem Franchise-Abkommen mit Inter Ikea Systems B.V. besitzt.

Der Ingka Konzern besteht aus drei Geschäftsbereichen:

  • Ikea Retail
  • Ingka Investments
  • Ingka Centres

Er ist der weltweit größte Einrichtungseinzelhändler und betreibt 378 Einrichtungshäuser in 30 Ländern. Im Geschäftsjahr 2020 besuchten insgesamt 825 Millionen Menschen die Ikea Einrichtungshäuser. (dpa, susa)