Lidl-Kundin beschwert sichÄrger über Gourmet-Produkt – Frau bekommt heftigen Gegenwind

Nicht zufrieden: Eine Lidl-Kundin beschwerte sich im Netz über ein gekauftes Produkt. Das ging aber nsach hinten los. Eine Filiale des Discounters Lidl in der Reichenbacher Straße in Görlitz. +++ dpa-Bildfunk +++

Nicht zufrieden: Eine Lidl-Kundin beschwerte sich im Netz über ein gekauftes Produkt. Das ging aber nsach hinten los.

Eine Lidl-Kundin beschwerte sich im Netz über ein gekauftes Produkt. Doch der Post brachte der Frau anstatt Zustimmung eine Welle an negativen Kommentaren ein.

von Eva Gneisinger (eg)

Immer mal wieder machen Kundinnen und Kunden unschöne Entdeckungen in den zuvor gekauften Lebensmitteln.

Zuletzt erlebte ein Rewe-Kunde eine tierische Überraschung, als er seinen Brokkoli zubereiten wollte.

Lidl-Kundin tritt Diskussion über Fleischkauf beim Discounter los

Viele solcher Funde landen mit einem Foto und einer Beschwerde in den sozialen Medien. So auch das gekaufte Produkt einer Lidl-Kundin, die beim Anblick ihres Rinderbratens aus der Lidl „Deluxe“-Reihe sichtlich enttäuscht war.

Alles zum Thema Lidl

„Ärgerlich!“, schreibt die Frau zu dem Foto des Fleisches, welches sie auf Facebook hochgeladen hatte. „Zehn Euro für Fett und Sehnen? Ungenießbares Schwabbelfleisch“, betitelt sie das Produkt, welches zugegeben, eher weniger nach einem Rinderbraten aussieht.

Die Kundin habe sich am Wochenende mal was „gönnen“ wollen und daher zu dem vermeintlichen Gourmet-Fleisch gegriffen. Das Fleisch habe sie sich jedoch ganz anders vorgestellt: „Nicht mit mir. Ich will mein Geld zurück. Kundentäuschung.“ beendet sie ihren wütenden Post.

Hier siehst du den Facebook-Beitrag der Lidl-Kundin:

Unter dem Beitrag sammeln sich in kurzer Zeit viele Kommentare anderer Nutzerinnen und Nutzer. Übereinstimmend haben die eine klare Meinung und kein Verständnis für die Beitragsverfasserin: „Wer beim Discounter Fleisch kauft, der ist selbst schuld“, befindet ein Nutzer.

„Beim Discounter kauft man auch kein Fleisch. Gehe immer zu einem kleinen, aber feinen Metzger“, schreibt einer. „Ich würde niemals beim Discounter Fleisch kaufen. Dann esse ich lieber keins“, schließt sich eine weitere Userin an.

Auch interessant: Weder Aldi noch Lidl Welchem Händler die Deutschen am meisten vertrauen

„Sorry, was erwartet man für das Geld“, lautet ein anderer Kommentar. Offensichtlich hat die Lidl-Kundin mit ihrem Post eine Diskussion über den Kauf von Discounter-Fleisch losgetreten. Die meisten sind sich einig: Wer gutes Fleisch essen möchte, sollte dafür auch ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen.

Bei dem Kauf von Fleisch sollten Verbraucherinnen und Verbraucher vor allem darauf achten, dass das Produkt aus einer tiergerechten und ressourcensparenden Haltung kommt. Auch mit dem Bio-Siegel gekennzeichnete Produkte können meist bedenkenlos gekauft werden.