+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Serien-Fans aufgepasstKurzfristige Programmänderung im ZDF

Das ZDF muss sein Programm kurzfristig umstellen (Symbolfoto).

Das ZDF muss sein Programm kurzfristig umstellen (Symbolfoto).

Aufgrund der Übertragung der Handball-EM muss das ZDF am Dienstag, 18.1.2022, kurzfristig sein Programm umstellen.

von Jan Voß (jv)

Serien-Fans aufgepasst! Das ZDF wirft am Dienstagabend (18. Januar) kurzfristig das Programm um. Wer zur gewohnten Zeit am Abend einschalten sollte, wird zunächst einmal enttäuscht werden – denn eine bei den Zuschauern seit Jahren sehr beliebte Sendung läuft dann nicht.

Betroffen ist die Serie „Rosenheim-Cops“, die am Dienstagabend traditionell um 19.25 Uhr beginnt. Allerdings nicht am 18.1.2022! Denn das ZDF hat sein Programm aus einem wichtigen Grund kurzfristig umgestellt.

ZDF-Programm umgestellt: Keine „Rosenheim-Cops“ zur gewohnten Zeit

Auch auf der offiziellen Facebook-Seite von „Rosenheim-Cops“ ist die neue Startzeit der Sendung sofort aufgefallen. „19:50 Uhr?“, fragt eine Userin unter der Ankündigung für die neue Folge. „Ist vorher wieder eine Sondersendung? Aber egal wann, ich freue mich und bin auf jeden Fall dabei.“

Alles zum Thema Corona

Die Ahnung des treuen Serien-Fans trifft ziemlich genau ins Schwarze. Tatsächlich ist es eine Sondersendung, aufgrund dessen ZDF sein Programm am Dienstag umstellen muss. Allerdings ist der Grund diesmal nicht wie so oft in letzter Zeit auf die aktuelle Corona-Lage zurückzuführen, sondern auf ein sportliches Großereignis.

Das ist der Grund für die kurzfristige Programmänderum im ZDF

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kämpft am Abend gegen Polen um den Gruppensieg der Handball-EM. Keine leichte Aufgabe, denn das DHB-Team ist Corona-bedingt geschwächt. Um 18 Uhr wird das Spiel angepfiffen. Dann wird sich entscheiden, ob sich Deutschland in der spannenden Vorrunde durchsetzen kann.

Bis 19.25 Uhr, dem eigentlichen Sendungstermin für die „Rosenheim-Cops“, wird der Sport-Thriller allerdings noch nicht durch sein. Deswegen entschied sich das ZDF kurzfristig, das Programm neu aufzustellen.

Serien-Fans müssen jedoch trotzdem nicht auf die neue Folge Krimi-Reihe verzichten, denn das ZDF sendet sie um 19.50 Uhr, also nur mit einer 25-minütigen Verspätung. (jv)