#Verafake-KandidatIch wohnte neben Jan Böhmermanns Gaga-„Robin“!

01K___11_71-99623371_ori

Nachbar Phillip L. erfuhr auch erst aus dem TV, wer genau da neben ihm gewohnt hatte.

Duisburg – Mit der Aktion #Verafake entlarvte Jan Böhmermann (35) den großen Schmu bei der RTL-Serie „Schwiegertochter gesucht“.

Unsere Zeitung fand die Wohnung in Duisburg, in der Gaga-Kandidat Simon Steinhorst (30) alias „Robin“ fast ein Jahr lang wohnte  – und sprach mit seinem Ex-Nachbarn.

robin6

Dieses Grinsen hat er geübt: Simon Steinhorst als „Robin“ in „Schwiegertochter gesucht“.

Es ist eine kleine Erdgeschoss-Wohnung. Direkt an einer Hauptstraße, nur wenige Meter vom Duisburger Hauptbahnhof entfernt. Direkt nebenan befindet sich ein Fachgeschäft für Waagen und Kassen. Alles sehr unscheinbar.  Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es eine Tanzschule.

Alles zum Thema Jan Böhmermann

Dass Schauspieler  Simon Steinhorst (30) als RTL-Schwiegersohn „Robin Schulte“ dort  allerdings hingegangen ist, dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Denn auch im Haus war er nur sehr selten zu sehen.

Unsere Zeitung trifft vor Ort „Robins“ Ex-Nachbar Phillip L. (22). Der  erinnert sich: „Man hat wirklich nicht viel mitgekriegt, auch wenn da immer mal wieder Leute ein- und ausgegangen sind.“

Neuer Inhalt (20)

Jan Böhmermann schleuste den Fake-Kandidaten bei „Schwiegertochter gesucht“ ein.

Die Wohnung sei eher ein Büro gewesen, so der Mathematikstudent. „Vor anderthalb Jahren war da noch eine Thai-Massage drin und danach standen die Räume leer“, so Phillip.  Die Warmmiete für Wohnung dürfte sich auf 300 bis 400 Euro belaufen, schätzt er.

Wohnung wohl noch zu haben

Neben dem Hauseingang gibt es noch einen weiteren Zugang durch ein Rolltor. Ideale Voraussetzungen für die Fake-Wohnung. „Ich schaue selten fern und habe erst am Freitag den Bericht über Jan Böhmermann gesehen und dann sofort unser Haus wiedererkannt“, erklärt Phillip und lacht. „Ich dachte, das sind sowieso alles Schauspieler, die bei »Schwiegertochter gesucht« mitmachen...“

Die Wohnung soll übrigens noch nicht wieder vermietet worden sein. Die Mitarbeiter von Böhmermanns Produktionsfirma „Bildundtonfabrik“ zogen ja auch gerade erst aus.

Das könnte Sie auch interessieren: