Vanessa MaiÄußerst seltener Anblick – so sieht man die Sängerin fast nie öffentlich

Vanessa Mai: Dieses Selfie hat sie 2017 auf ihrem Instagram Account gepostet.

Vanessa Mai: Dieses Selfie hat sie 2017 auf ihrem Instagram Account gepostet.

Vanessa Mai – wer an sie denkt, der hat vermutlich optische Perfektion vor Augen. Die Sängerin ist auf der Bühne immer ein attraktiver Hingucker. Doch nun hat sie sich mal so gezeigt, wie man sie öffentlich eigentlich fast nie sieht.

von Dorothea Köhler (dok)

Glitter, Glitzer, Glamour: Vanessa Mai ist bekannt für gewagte Bühnen-Outfits und aufregendes Make-up. Die Sängerin zeigt sich dabei gern freizügig, frech und selbstbewusst.

Doch nun ist ein Schnappschuss der 31-Jährigen aufgetaucht, der etwas äußerst Seltenes zeigt.

Vanessa Mai: Äußerst seltener Anblick auf Instagram

Die Sängerin hat kürzlich einen Post auf Instagram veröffentlicht, der insgesamt zehn Fotos beinhaltet. Dazu schreibt Mai: „Ich hab wirklich lang getestet und ich mag nur den geilen Scheiß.“ Es folgt eine Auflistung ihrer liebsten Dinge auf der Welt.

Alles zum Thema Vanessa Mai

Zu sehen sind unter anderem Hefeschnecken, Glühweinbecher, ihr Hund, eine große Pizza, eine Gitarre und sie selbst. Doch eines der Selfies ist anders – und besonders.

Hier ist Vanessa Mais Posting auf Instagram, um das es im Artikel geht:

Auf dem ersten Bild ist sie zu sehen: fernab von Publikumsmassen, grellem Lippenstift und wilden Tanzeinlagen. Das Foto zeigt ein Selfie, auf dem Vanessa Mai einen einfachen, schwarzen Kapuzen-Pullover trägt. Ihre hellbraunen Haare sind offen und nicht gestylt. Sie hat große, schwarze Kopfhörer auf. Ihre rechte Hand zeigt das Victory-Zeichen in die Kamera.

Und noch ein Detail sticht hervor: Vanessa Mai ist auf dem Foto offenbar komplett ungeschminkt. Das ist äußerst ungewöhnlich für die Künstlerin, die sich während ihrer Auftritte oftmals bis in die Haarspitzen durchgestylt präsentiert. 

Vanessa Mai ungeschminkt: Fans sind begeistert

Der Look auf dem Selfie ist sehr natürlich, wie eben aus dem Bett aufgestanden. Doch die grünen Augen zeigen einen aufgeweckten Blick, der Mund ist zu einem kleinen Lächeln gezogen.

Doch wollen die Anhängerinnen und Anhänger, die Vanessa Mai auf Instagram hat, tatsächlich immer ein perfekt geschminktes Pop-Idol sehen? Ganz klar: nein! Sie zeigen in den Kommentaren ihre Begeisterung für so viel Natürlichkeit und Normalität. Hier ein kleiner Auszug der Äußerungen unter dem Post:

  • „Sehr schönes Bild von dir, Vanessa“
  • „Ungeschminkt gefällst du mir am besten“
  • „Du siehst toll aus“
  • „Tolle Bilder! Das erste gefällt mir am besten, ganz ohne Make-up, es offenbart deine natürliche Schönheit“
  • „Schönes Bild und du bist eine hübsche Frau“
  • „Super süßes Foto und vor allem natürlich“

Vanessa Mai ist nur ein Künstlername. Mit bürgerlichem Namen heißt sie Vanessa Marija Else Mandekić. Sie wurde 1992 in Baden-Württemberg geboren. Der Künstlername entstand, weil sie ihren Geburtsmonat als Nachnamen wählte.

Mai hat kroatische Wurzeln durch ihren Vater, Marino Mandekić, der selbst Musiker ist. Seit 2017 ist Mai mit Andreas Ferber verheiratet. Er ist der Stiefsohn von Schlagerlegende Andrea Berg. Ihren großen Durchbruch hatte Vanessa Mai mit der Schlager-Band Wolkenfrei, die ab 2015 nur noch aus ihr bestand.