„TV Total“ Sebastian Pufpaff spoilert „Germany's Next Topmodel“-Entscheidung

Sebastian Pufpaff sitzt im Studio von „TV Total“

„TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff vor dem Start von „TV Total“.

Wöchentlich holt Sebastian Pufpaff bei „TV Total“ zum Rundumschlag gegen die deutsche Fernsehwelt aus. Auch „Germany's next Topmodel“ bleibt davon nicht verschont. Aber hat Pufpaff es diesmal übertrieben?

Ob ihm diese Aktion Ärger von ProSieben einbringt? Sebastian Pufpaff (45) hat am Mittwochabend (23. Februar 2022) bei „TV Total“ eine Entscheidung von „Germany's Next Topmodel“ verraten!

Das Problem dabei: Die Model-Show wird erst am Donnerstag (23. Februar) um 20:15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt. Zuschauerinnen und Zuschauer von „TV Total“, die am Tag darauf auch die Show von Heidi Klum (48) gucken wollen, erfuhren also bereits vor der Ausstrahlung von einer wichtigen Entscheidung.

In solchen Fällen wird von einem sogenannten Spoiler gesprochen. Dank eines Tricks könnte diese Spoiler-Aktion aber glimpflich für Pufpaff ausgehen.

TV Total: Sebastian Pufpaff spoilert Entscheidung

Alles zum Thema TV Total

Bei „TV Total“ machte sich Moderator Sebatian Pufpaff nicht zum ersten Mal über „Germany's Next Topmodel“ lustig. Im Mittelpunkt seiner sarkastischen Betrachtung in der Folge vom Mittwoch: Die 18-jährige Model-Aspirantin Sophie.

Zunächst blendete Pufpaff eine kurze GNTM-Sequenz ein, in der die junge Sophie darüber berichtet, welche Bedeutung die Model-Sendung für sie habe. In diesem Zusammenhang erzählt sie freiheraus, dass sie mit der Sendung aufgewachsen sei und gar nicht wisse, wie es ist, einen Donnerstagabend ohne Heidi Klum und ihre Models zu verbringen.

Diese Äußerungen waren ein gefundenes Fressen: Im Anschluss an die kurze Sequenz schlug Sebastian Pufpaff vor, Sophie könne doch auch einfach mal ein gutes Buch lesen – und ergänzte augenzwinkernd, dass für sie wohl auch ein schlechtes Buch reiche.

„TV Total“: Fliegt Sophie bei Germany's Next Topmodel raus?

Als sich Sophie in einem weiteren Clip dann auch noch dabei verspricht, dass sie für den Beruf als Model geboren worden sei, ließ Pufpaff dann die Katze aus dem Sack: Er verriet, dass Sophie in der kommenden Folge der Sendung rausfliegen würde. Weiß Pufpaff, der direkt an der Quelle bei ProSieben sitzt, also schon mehr als die GNTM-Fans?

Um keinen Streit mit dem Sender und den Fans zu riskieren, ruderte Pufpaff allerdings noch während der Sendung zurück. Er relativierte seinen Spoiler, indem er sagte, dass es auch sein könne, dass Sophie doch eine Runde weiterkommt. Ob Sebastian Puffpaff also nur geblufft oder doch die Wahrheit gesagt hat, sehen die Fans von GNTM dann am Donnerstag. (jm)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.