+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Till Lindemann ist ihr ExSophia Thomalla mit klarer Kante zu Rammstein-Vorwürfen

Sophia Thomalla

Sophia Thomalla (hier im März 2022) hat sich zu den Vorwürfen gegen ihren Ex Till Lindemann geäußert.

Nach den Vorwürfen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann meldet sich nun seine Ex-Freundin Sophia Thomalla zu Wort. 

Sie kennt ihn ziemlich gut! Rund vier Jahre lang (von 2011 bis 2015) waren TV-Moderatorin Sophia Thomalla und Rammstein-Frontmann Till Lindemann ein Paar.

Die 33-Jährige ist eine Frau der klaren Kante, spricht ihre Meinung öffentlich aus. So auch nun zu den Vorwürfen, die aktuell rund um ein Konzert der Band in Litauen kursieren. 

Sophia Thomalla äußert sich zu Vorwürfen gegen Ex Till Lindemann

„Diesen ‚Vorfall‘ in Vilnius hat es nie gegeben! Das ist frei erfunden von einer Person, die sich auf dem Rücken eines Rockstars für fünf Minuten Fame verschaffen möchte. Einem selbsternannten Opfer gebe ich weder Bühne, noch unterstütze ich das für eine Sekunde“, so Sophia Thomalla gegenüber „Bild“. 

Alles zum Thema Sophia Thomalla

Und weiter: „Till ist ein Mann, der Frauen beschützt. Und generell unterstelle ich Menschen, die von einem künstlerischen, provozierenden Rammstein-Video auf den Charakter eines Menschen schließen, schlichtweg Dummheit und Unkenntnis.“ 

Hintergrund: In den sozialen Medien haben sich zwei Lager gebildet. Während die einen die Frau, die von Missbrauch bei dem Konzert spricht, der Lüge bezichtigen, bekommt sie von anderen Unterstützung. Einige wollen in früheren Texten Lindemanns Hinweise auf einen Hang zu Übergriffen erkannt haben. (sku)