Show-Legende Thomas Gottschalk geht in den Ruhestand. Jetzt spricht er über seine Zukunftspläne und einen überraschend mageren Rentenbescheid.
Überraschende SummeGottschalk lüftet Geheimnis um seine Rente

Copyright: Armin Weigel/dpa
Thomas Gottschalk und seine Frau Karina
Nach seinem Abschied von der TV-Bühne lüftet Thomas Gottschalk ein überraschendes Geheimnis: Seine Rente fällt deutlich geringer aus, als viele vermuten würden.
Der Showmaster, der am 6. Dezember zum letzten Mal bei „Denn Sie wissen nicht, was passiert“ zu sehen sein wird, sprach zuvor offen über seinen Rentenbescheid.
Er bekomme nur einen „knappen Tausender“, verriet der 75-Jährige. Der Grund: Er war in den Achtzigerjahren festangestellter Redakteur beim Bayerischen Rundfunk, was ihm diesen Anspruch sichert. Das berichtet „t-online“.
Finanzielle Sorgen muss sich Gottschalk aber keineswegs machen. Dank zahlreicher Moderationen und Werbeverträge, wie etwa mit Haribo, hat er eine Menge Geld verdient und hat finanziell ausgesorgt. Für die Zeit nach dem TV-Abschied plant er nun erst einmal eine einjährige Auszeit und gemeinsame Zeit mit seiner Ehefrau Karina Mroß, der er 2024 das Ja-Wort gab. „Wir wollen viel reisen“, so der Entertainer im Gespräch mit „Bunte“.
Auch über das Älterwerden und den Tod sprach Gottschalk offen. Angst davor habe er nicht und ein Testament sei nicht verfasst. „Man spürt früh genug, wenn es so weit ist. Und bis dahin lebe ich gern“, erklärte er. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
