„The Voice of Germany“ProSieben verkündet riesige Veränderung – und macht Hoffnung

Sänger Peter Maffay (l-r), Sängerin Stefanie Kloß, Sänger und Songwriter Mark Forster und der irische Sänger Rea Garvey bei der Show „The Voice of Germany“.

Aus bei „The Voice of Germany“: Die Coaches Peter Maffay (l-r), Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey verlassen die Show in der kommenden 13. Staffel. 

Schock für Fans von „The Voice of Germany“: Alle vier bisherigen Coaches steigen aus der Show aus.

Die Erfolgsshow „The Voice of Germany“ ist mittlerweile nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Seit dem Jahr 2011 sorgen die Teilnehmenden der Sendung für pure Gänsehaut bei Fans jeden Alters. Doch in der kommenden 13. Staffel müssen sich die Sängerinnen und Sänger auf eine große Veränderung gefasst machen.

Denn alle vier Star-Coaches werden in der nächsten Staffel ausgetauscht: Peter Maffay, Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey verlassen die Jurystühle, wie ProSieben und Sat.1 am Sonntag (28. Mai 2023) auf Twitter mitteilten.

Peter Maffay, Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey pausieren in Staffel 13

Auf der Social-Media-Plattform heißt es: „Nach der wunderbaren letzten #TheVoice-Staffel legen unsere Coaches Stefanie Kloß von Silbermond, Sieger-Coach Mark Forster, unser Lieblings-Ire Rea Garvey und Musikgröße Peter Maffay dieses Jahr eine TVOG-Pause ein.“

Alles zum Thema Mark Forster

Des Weiteren bedankt sich der Chef von ProSieben und Sat.1, Daniel Rosemann, bei den Coaches mit den Worten: „Niemals geht man so ganz, irgendwas von euch bleibt hier. Liebe Stefanie, lieber Mark, lieber Rea und lieber Peter, ProSieben und SAT.1 danken euch für großartige und wunderschöne Stunden bei ,The Voice of Germany‘.“

Hier sehen sie den Twitter-Beitrag von ProSieben:

Der 73-jährige Kult-Rocker Maffay hatte in der vergangenen Staffel erstmals einen Coaching-Platz eingenommen, während Forster, Kloß und auch Garvey bereits mehrmals an den bisherigen Shows teilgenommen hatten.

Wer nun in Zukunft den „The Voice of Germany“-Talenten unter die Arme greift, ist noch ungewiss. Ein Comeback ist aber anscheinend nicht ganz ausgeschlossen, wie das Twitter-Statement mit einer „Pause“ suggeriert. Und auch Rosemann ist deutlich: „Als Teil der großen ‚The Voice‘-Familie seid ihr immer wieder herzlich willkommen auf den roten Stühlen.“ (jh)