+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Gelaber geht mir auf den Sender“Frank Rosin provoziert Jurorin bei „The Taste“

Rosin_spricht

Frank Rosin sorgte für Ärger bei seiner Jury-Kollegin.

München  – Woche Sechs bei „The Taste“. Kandidaten und Coaches dürfen sich über ein besonderes Thema freuen: Desserts!

Naja, „freuen“ ist wohl etwas zu viel gesagt. Profikoch Alexander Hermann muss sich bei der Verkündung an den Kopf packen, Kollege Tim Raue kündigt gleich an: „Wenn´s ums Backen geht, werde ich auf jeden Fall daneben greifen.“

Bewerten wird die Gerichte Sternekoch und Dessert-Spezialist René Frank aus Berlin. Frank setzt als Pâtissier höchste Ansprüche an sich selbst – und erwartet auch von den Kandidaten ausgefallene Kreationen.

Alles zum Thema Frank Rosin

„The Taste“: Maria Groß lässt Kandidatin im Stich

Schnell zeigt sich: Friede, Freude, Eierkuchen bei den Juroren kann man dieses Mal nicht erwarten. Maria Groß und Frank Rosin bekommen sich in die Haare.

Profiköchin Groß hat mit ihren Kandidatinnen Susanne und Maria noch zwei eigene Eisen im Feuer. Um das Weiterkommen der einen, so macht es zumindest in dieser Folge den Eindruck, bemüht sich Groß etwas mehr.

Denn während Jurorin Groß Kandidatin Susanne tatkräftig bei der Zubereitung ihrer Nachspeise hilft, würdigt sie Namensvetterin Maria kaum eines Blickes.

„The Taste“-Coach Maria Groß: „Geht mir auf den Sender“

Das fällt irgendwann dann auch den anderen Juroren auf, die das Backen vom Studiobalkon aus beobachten können. „Was wir nicht verstehen, ist, warum deine Coachin nur da drüben ist und nicht bei dir“, ruft Koch Frank Rosin Kandidatin Maria zu.

Als der Profikoch Maria bei den Zutaten berät, bemerkt das natürlich auch Jurykollegin Groß und ruft herüber: „Maria, mach den [die Speise] einfach geil und heute Abend könnt ihr euch auf ein Bier treffen und dann besprecht ihr die ganzen Themen.“

Autsch, welche Laus ist denn der Profiköchin über die Leber gelaufen? „Dieses Gelaber mit den Leuten, die gar nicht in diesem Entscheidungskochen sind – mir geht´s echt auf den Sender“, wird sie später sagen.

Schon letzte Woche sorgte „The Taste“-Coach Maria Groß für Aufsehen, als sie sich als schlechte Verliererin outete (hier mehr dazu).

Frank Rosin provoziert Maria Groß bei „The Taste“

Rosin, der die Anspannung spürt, gießt gleich noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer. „Maria, hör auf den Onkel. Hier sind die zwei Sterne“, sagt er zu Maria, aber auch in Richtung seiner Kollegin. „Die andere Maria hat mir schon leid getan“, sagt Rosin später.

Maria_Groß_Alexander_Herrmann

Maria Groß (hier mit Jurykollege Alexander Herrmann) war angefressen.

Und auch die Betroffene selbst gibt zu:

„The Taste“: Susanne und Maria bleiben, Clive geht

Coach Groß begründet ihre Entscheidung so: „Ich bin am Ende sehr viel bei Susanne, weil ich tatsächlich glaube, dass es inhaltlich ein stärkerer Löffel ist. Maria war ja ohnehin sehr entschlossen, da wollte ich ihr nicht in die Parade fahren.“

So kann man sich die fehlende Unterstützung eben auch zurechtreden... 

Am Ende bleiben übrigens sowohl Susanne als auch Maria bei „The Taste“. Sie haben das Entscheidungskochen gegen Kandidat Marko gewonnen. Doch auch Marko darf bleiben – er wird von Coach Alexander Herrmann in dessen Team gebuzzert.

Dafür ist die Reise von Herrmanns Schützling Clive bei „The Taste“ vorbei. (mah)