„Supertalent“-Kandidat ist totDickson Oppong bei Unfall gestorben – er wurde nur 54

Trauer um Dickson Oppong: Der Ex-„Supertalent“-Kandidat ist bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen. Das bestätigte sein Management gegenüber dem Sender RTL.

Köln. Dickson Oppong, einst beliebter Kandidat der deutschen RTL-Show „Das Supertalent“, ist tot.

Wie sein Management gegenüber dem Sender bestätigte, kam er bereits am 11. Oktober 2021 im Alter von 54 Jahren bei einem Fahrradunfall im nordrhein-westfälischen Düren ums Leben. Oppong hinterlässt seine Ehefrau und vier Kinder.

„Das Supertalent“: Kandidat stirbt bei Fahrradunfall 

Bekannt wurde Oppong hierzulande 2010 mit seiner „Supertalent“-Teilnahme als „menschlicher Springbrunnen“. Innerhalb weniger Minuten konnte er als „Waterman“ bis zu fünf Liter Wasser trinken, und diese dann als Fontänen aus seinem Mund in die Luft befördern.

Damals schaffte er es mit seinen Fähigkeiten bis ins Halbfinale. Zudem nahm der 2000 aus Ghana Geflüchtete an André Hellers Show „Afrika! Afrika“ teil. (tsch)