Abo

Sorge um TV-LieblingGünther Jauch auf Krücken

Günther Jauch ist mit dem Fuß umgeknickt und humpelt nun auf Krücken.

Günther Jauch ist mit dem Fuß umgeknickt und humpelt nun auf Krücken.

Große Sorge um Günther Jauch! Der beliebte Moderator hat sich verletzt und ist auf Krücken angewiesen. Was passiert ist, verrät er selbst.

Was ist denn da los? Zur Aufzeichnung der neuen Staffel von „Wer wird Millionär?“ (am 15. September 2025 bei RTL und ab dem 8. September auf RTL+) humpelt Moderator Günther Jauch (69) auf Krücken ins Studio! Ein Anblick, der bei den Fans sofort für Beunruhigung sorgt.

Im Interview mit RTL.de klärt der Entertainer auf, was hinter dem Humpel-Auftritt steckt. „Das ist sicherlich jedem oder jeder von Ihnen schon mal passiert. Blöde mit dem Fuß umgeknickt und dann heißt es: 'Na, das wird aber jetzt mal vier bis sechs Wochen eine Humpelage'“, erklärt Günther Jauch.

Doch der 69-Jährige gibt sofort Entwarnung für alle Fans der Quizshow. Sein Zustand sei nicht schön, aber nicht sendungsgefährdend. „Ich muss ja nicht über irgendwelche Hürden gehen, sondern es geht um die Birne“, witzelt er in seiner gewohnten Manier.

Und sein Kopf, der sei zum Glück noch fit. Jauch fügt hinzu: „Die ist noch einigermaßen intakt geblieben. Deswegen geht’s die nächsten Wochen auch weiter!“ (red)