„So was sagt man nicht!“Schlag unter die Gürtellinie: „Sommerhaus“-Streit eskaliert völlig

Zoff unter Reality-TV-Stars: Aleks Petrovic attackiert seinen Widersacher Serkan Yavuz.

Zoff unter Reality-TV-Stars: Aleks Petrovic attackiert seinen Widersacher Serkan Yavuz.

Neue „Sommerhaus“-Folge, neuer Stress: Aleks Petrovic attackiert Nachzügler Serkan und behauptet: „Deine Tochter wird sich für dich schämen!“ Nach diesem Schlag unter die Gürtellinie eskaliert die Situation. Auch Aleks' eigene Freundin Vanessa wendet sich gegen ihn.

Nur eine Folge lang kehrte so etwas wie Ruhe ein ins „Sommerhaus“ (RTL) in Bocholt-Barlo. In der aktuellen Ausgabe der übelsten Krawall-WG, die es je im TV zu sehen gab, hauen sich die Promis nach dem Abgang von Gigi, Can und Walentina wieder gegenseitig die Köpfe ein. Das Niveau, man mag es kaum glauben, sinkt dabei noch tiefer.

Im Mittelpunkt des neuerlichen Zoffs: Nachzügler Serkan Yavuz und Muskelmann Aleks Petrovic. Beide halten wenig bis nichts voneinander. Nachdem sich aber sowohl Serkan und seine Partnerin Samira als auch Vanessa und Aleks sichern konnten, verfolgt Serkan kurzerhand einen neuen Plan: Er will Aleks aus taktischen Gründen auf seine Seite ziehen, um so ein anderes Paar loszuwerden: Zico und Pia. Die sind ihm zu stark.

„Sommerhaus“: Serkan will die Strippen ziehen

„Man muss sich die Leute so zurechtlegen, wie sie kommen. Ich schmiere denen auch gern Honig ums Maul“, gibt der Influencer unumwunden zu. Der 30-Jährige gefällt sich in der Rolle des „Marionettenspielers“. Eine seiner Puppen: Maurice Dziwak. „Maurice ist eine Schachfigur, die ich jetzt bewege, um Zico und Pia raus zu bekommen“, gibt sich Serkan siegessicher.

Alles zum Thema RTL

Doch Aleks durchschaut den „falschen Fuffziger“: „Serkan sieht sich hier als neuen Alpha. Der will die Gruppe sprengen“, erklärt er und gibt diese Info brühwarm an den auf der Abschussliste stehenden Zico weiter. Der Reality-TV-Darsteller und seine Partnerin Pia sind dann beim Spiel „Tischlein deck dich“ – einer Art Ekelprüfung nach Dschungelcamp-Manier – aber so gut, dass sie sich sichern können.

Ein böses Wort gibt das andere - was für eine Chaos-WG!

Ein böses Wort gibt das andere - was für eine Chaos-WG!

Dumm gelaufen für „Puppenspieler“ Serkan. Der hat aber noch einen Plan B in petto: „Dann gehen wir auf Justina (sic!) und Arben“, beschwört er die anderen. Auch in diesem Paar sieht er eine zu starke Konkurrenz. Über Justine sagt er: „Die ist abgebrüht!“

Aleks attackiert Serkan: „Deine Tochter wird sich schämen für dich in zehn Jahren“

Bei der Nominierung erhalten Arben und Justine dann tatsächlich drei Stimmen. Doch auch Maurice und Ricarda sind dreimal nominiert worden. Es kommt, wie Aleks es erwartet hat: „Am Ende müssen wir entscheiden.“ Entgegen der Absprache mit dem „Master of Puppets“ Serkan wählen Aleks und Vanessa nicht Arben und Justine, sondern Maurice und Ricarda.

Hier an unserer Umfrage zum „Sommerhaus“ teilnehmen:

Zu viel für Serkan. Er brüllt Aleks an und haut dabei auf eine empfindliche Stelle des Reality-TV-Darstellers: „Du hast deine Freundin in einer Show betrogen, was will man dir noch erwarten?“, spielt er auf Aleks Fehltritte bei „Temptation Island V.I.P.“ an. Dort verließ er seine damalige Freundin für seine jetzige, Vanessa.

Der Muskelmann explodiert daraufhin erwartungsgemäß und attackiert nun seinerseits Serkan. Dabei fällt ein Satz aus der untersten Schublade: „Deine Tochter wird sich schämen für dich in zehn Jahren“, behauptet Aleks. Die Tochter von Serkan und Samira ist gerade einmal ein Jahr alt und hat in dieser Auseinandersetzung überhaupt nicht verloren.

Das sieht auch Aleks' Freundin Vanessa richtigerweise so. Wutentbrannt schreit sie ihn an: „So was sagt man nicht! Man zieht da kein Kind rein!“ Samira verlässt weinend die Szenerie und wird von Pia getröstet. Sie schluchzt: „Das ist verdammt krank, Pia!“ Derweil stutzt Vanessa ihren sieben Jahre älteren Freund zurecht: „Du hast hier komplett verkackt und das sage ich dir als deine Partnerin. Ich finde es nicht gut, wenn man sich verhält wie ein wild gewordener Affe!“, sagt sie, „das war ekelig!“

Serkan ist nach dem Streit außer sich und schwört Rache - eine Rache der speziellen Art: „Ich lasse mir die Postleitzahl von Bocholt als Tattoo machen, wenn ich Aleks rausschmeiße“, kündigt er an. Und das meint er höchstwahrscheinlich sogar ernst. (tsch)