+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Sommerhaus der Stars“Hier befindet sich die berüchtigte Villa der Promis

Ansicht des Hauses, wo der Fernsehsender RTL das „Sommerhaus der Stars“ drehen wird (Aufnahme mit Drohne).

Ansicht des Hauses, wo der Fernsehsender RTL das „Sommerhaus der Stars“ drehen wird (Aufnahme mit Drohne).

„Das Sommerhaus der Stars“: EXPRESS.de verrät, wo sich das Haus der Promis in NRW befindet.

von Paulina Meissner (mei)

„Der Bachelor“, „Die Bachelorette“, „Temptation Island“ oder „Ex on the Beach“. Sie alle sind Reality-Show-Formate bei RTL, und sie alle haben eine Gemeinsamkeit.

Denn die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ziehen während der Drehs stets in riesige Luxusvillen an den schönsten Orten der Welt. Anders sieht es da bei „Das Sommerhaus der Stars“ aus (startet mit Staffel acht im Spätsommer 2023 bei RTL).

„Das Sommerhaus der Stars“: Hier steht das Haus der Promis 

Denn die Kandidatinnen und Kandidaten verweilen auch in dieser Staffel nicht etwa in einer Villa mit Meerblick, sondern auf einem Bauernhof. Mit gewöhnungsbedürftiger Inneneinrichtung.

Alles zum Thema RTL

Ausgestopfte Tiere an den Wänden, verstaubte Puppen und tote Motten im Waschbecken – die Begeisterung hielt sich in Grenzen, als die Promis in Staffel 5 erstmals das Haus bezogen.

Denn dort wurde das Landhaus zum ersten Mal bezogen. Die vorherigen Staffeln fanden im Ausland statt, genauer gesagt in Portugal. Dort lebten die Promi-Paare drei Wochen in einem Ferienhaus in der Algarve. 

Seit der fünften Staffel ist damit allerdings Schluss. Aufgrund der Corona-Pandemie musste eine andere Lösung her und die Wahl fiel auf einen Bauernhof in Bocholt.

Das Haus soll nach übereinstimmenden Medienberichten im Bocholter Stadtteil Barlo stehen. Das Bauernhaus wurde demnach im Jahr 1906 erbaut und 1975 komplett renoviert. Luxus bietet es nicht, dafür aber tierische Gesellschaft. Auf der Nachbarweide grasen nämlich Wasserbüffel. (mei)