+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

Schlager-Star ließ Hüllen fallenStefanie Hertel erklärt ihren Nackt-Auftritt

Stefanie_Härtel_Showtime

Mit ihrem Auftritt bei „Showtime of my Life“ am Montag (1. Februar) wollte Stefanie Hertel vor allen Dingen wachrütteln. 

von Béla Csányi (bc)

Köln – Experiment für Stefanie Hertel (41) geglückt: Der erste Teil von „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ kam am Montagabend (1. Februar) gut beim TV-Publikum an und sorgte auch in den sozialen Medien für viel positive Resonanz.

  • Stefanie Hertel bei „Showtime of my Life“
  • Schlager-Star Hertel nahm für wichtige Botschaft teil
  • „Showtime of my Life“ am Dienstag mit acht neuen Promis

Acht prominente Frauen zogen für die gute Sache blank, doch leicht fiel das keiner von ihnen. Auch Schlagerstar Hertel, die in ihrer Laufbahn schon zahlreiche Herausforderungen überwinden musste, kostete die Teilnahme an der Show viel Überwindung.

Stefanie Hertel freut sich über Ergebnis bei „Showtime of my Life“

Der Auftritt bei „Showtime of my Life“ war daher „ein Schritt, den man nur aus gutem Grund wagt“, wie Hertel betonte. Weil mit der Show auf das Thema Krebs aufmerksam gemacht werden soll, sagte Hertel trotz anfänglicher Bedenken zu. 

Alles zum Thema Musik

Rückblickend war die Entscheidung offenbar goldrichtig. „Es war eine so ergreifende, emotionale Show. Danke an meine sieben Mitstreiterinnen, Ladies ihr seid großartig“, schrieb Hertel am Dienstag bei Instagram. Allen acht Teilnehmerinnen fiel es sichtlich schwer, körperliche und seelische Hüllen abzuwerfen. Doch das Ergebnis überzeugte nicht nur die Promi-Damen selbst, sondern auch das Publikum von „Showtime of my Life“.

Stefanie Hertel wollte mit Teilnahme bei „Showtime of my Life“ wachrütteln

Beeindruckt hatte Hertel in der Vergangenheit das Schicksal ihrer früheren Tanzlehrerin Ruth Müller-Landauer, die in den 90er-Jahren an Krebs erkrankt war. Dank der rechtzeitigen Diagnose wurde sie aber geheilt. Müller-Landauer ist inzwischen über 90 und geht sogar im hohen Alter weiter ihrem damaligen Beruf nach.

Hertel steht mit ihr noch immer in Kontakt und merkt dabei, wie wichtig das Thema Vorsorge ist: „Wir wollen mit dieser Show berühren und auch provozieren, um damit Männer und Frauen gleichermaßen wachzurütteln und für die Krebsvorsorge sensibilisieren“, so der Schlagerstar.

„Showtime of my Life“: Auf Stefanie Hertel folgen Jimi Blue Ochsenknecht und Co.

Schon am Dienstag (2. Februar) geht es um 20.15 Uhr auf Vox mit dem zweiten Teil von „Showtime of my Life“ weiter. Nach acht mutigen Frauen wie Hertel, Lili Paul-Roncalli (22) oder Nadine Angerer (42) stehen diesmal acht prominente Männer vor der gleichen Herausforderung.

Unter anderem für Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (29), Moderator Jochen Schropp (42) und Comedian Faisal Kawusi (29) geht es dann darum, für die gute Sache blank zu ziehen. (bc)