„Shopping Queen“Shopping-Begleitung trägt Kandidatin Cata buchstäblich auf Händen!

Neuer Inhalt

Catas Tunika-Look.

Freiburg – „Shopping Queen“-Kandidatin Catalina (25), genannt Cata, lebt seit sechs Jahren in Deutschland. Ihr Temperament hat die 25-Jährige aus der kolumbianischen Heimat mitgebracht. Die deutsche Genauigkeit hat sie bereits perfekt angenommen. 

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Adam (37) geht Cata auf Shopping-Tour und wird schnell fündig. Sie entscheidet sich für eine Tunika in einem blassen Rose-Ton. 

Liebe zum Detail!

Alles muss perfekte zur Tunika passen. Mit viel Liebe zum Detail kreiert Cata einen romanischen Look rund um ihre Tunika, die sie im Kuba-Urlaub tragen will.

Alles zum Thema RTL

Weil auf High-Heels laufen immer so müde macht, kauft Cata flache Schuhe, die sie in ihre Tasche steckt. Da Zeit und Geld knapp werden, lackiert sich Cata ihre Zehennägel selber. 

Adam trägt sie auf Händen

Bis der Lack getrocknet ist und Cata in die Schuhe schlüpfen kann, trägt Ehemann Adam sie vom Friseur bis zum Auto und vom Auto bis ins Studio auf Händen – wahre Liebe. 

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (52) ist verzückt: „Ja, der liebt die über alles, der liebt die über alles. Der trägt die auf Händen.“

„Der coolste Look der Woche“

Von Catas Look ist Guido begeistert. „Sie ist am Morgen zauberhaft gewesen und am Abend sieht sie irre aus und hübsch und mondän. Ja, läuft doch. Ich würde sagen, sie führt für mich.“

„Ich habe eigentlich keine Kritik“, sagt Monika (66). Die sonst so kritische Kandidatin gibt Cata stolze neun Punkte.  Auch von Sabrina (35) bekommt Cata neun Punkte. Für Janina (25) ist der Look „perfekt“ und Mirija (41) ist mehr als begeistert. Beide geben Cata zehn Punkte. 

Mit 38 Punkten liegt Cata deutlich in Führung. 

500 Euro und vier Stunden Zeit

Seit dem 30. Januar 2012 läuft „Shopping Queen“ bei Vox. Jede Woche ist die Styling-Doku in einer anderen Stadt zu Gast. Von Montag bis Freitag müssen meist fünf Kandidatinnen zu einem vorgegebenen Motto einkaufen gehen. 

Dafür haben sie 500 Euro und vier Stunden Zeit. Im Shoppingmobil können die Frauen zusammen mit einer Shoppingbegleitung von Laden zu Laden gefahren werden.

In den vier Stunden müssen sowohl Kleidung, als auch Schuhe und Accessoires gekauft werden.

Außerdem sollen sich die Kandidatinnen für den perfekten Look schminken und frisieren lassen. Die gekauften Sachen und das Restgeld dürfen behalten werden.

Kandidatinnen müssen Look mit Punkten bewerten

Am Ende muss das perfekte Outfit vor den anderen Mitstreiterinnen auf dem Laufsteg präsentiert werden. Im Anschluss müssen die Frauen geheim Punkte zwischen 0 und 10 vergeben.

Die Höchstpunktzahl sind 40 Punkte. Ende der Woche treffen sich alle fünf Kandidatinnen bei Guido Maria Kretschmer im Showroom in Berlin. Dort muss jede nochmal ihr Outfit präsentieren.

Der Designer verteilt für jede Kandidatin noch seine persönlichen Punkte zwischen 0 und 10 und kürt dann die „Shopping Queen“ der Woche. Für die Gewinnerin gibt es ein Preisgeld von 1000 Euro.

(mie)