„Hätte mich Karriere kosten können“Vanessa Mai – kein Zurück mehr zu Silbereisen-Shows

Vanessa Mai gehört zu den beliebtesten Schlager-Stars Deutschlands. Ihr Weg bis an die Spitze war allerdings steinig. 

Vanessa Mai hat sich zu den erfolgreichsten Schlager-Stars des Landes gemausert. Sie ist selbstbewusst und geht ihren Weg.

Doch das hat auch einige negative Konsequenzen zur Folge, wie sie in einem Interview verriet.

Vanessa Mai: Kein zurück mehr zur Show von Florian Silbereisen

Bereits in ihrer „Mai Time Is Now“-Dokureihe sprach die 31-Jährige von ihren Erlebnissen in der Schlagerwelt. Vor allem mit den großen Samstagabend-Shows von Florian Silbereisen rechnete sie gnadenlos ab. So verriet die „Wolke 7“-Sängerin: „Auch wenn alles den Bach runtergeht, aber ich kann da nicht mehr reingehen. Ich will es nicht mehr.“ Weiter hieß es: „Ich gehe kaputt daran.“

Alles zum Thema Vanessa Mai

Die Vorstellungen von Vanessa Mai und Florian Silbereisen sollen weit auseinander gegangen sein, wie ihr Manager und Ehemann Andreas Ferber verriet.

Vanessa Mai sollen unter anderem Outfits vorgegeben worden sein. Zudem habe es für die Schlager-Shows eine Art Drehbuch gegeben. „So Tränchen schaden halt auch nicht“, habe man ihr geraten.

Hier an unserer Umfrage teilnehmen:

Im Interview mit „Glamour.de“ verriet sie: „Bei mir im Genre gab es auch eine Art Monopol. Ich habe mich irgendwann dagegen entschieden. Ich wollte meinen Weg gehen, frei von vermeintlich vorgeschrieben Gesetzen, auch mal ’ne zerrissene Jeans auf der Bühne tragen. Das hätte mich meine Karriere kosten können. Aber ich bin den schwereren Weg gegangen und das war die richtige Entscheidung.“

Es wird noch einmal deutlich, wie wichtig für Vanessa Mai dieser Befreiungsschlag war. Sie geht ihren Weg und möchte sich nichts mehr vorschreiben lassen. Die gesetzten Regeln der Schlagerwelt möchte sie brechen. (mb)