+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Polizei-Einsatz bei Stefan MrossBeängstigende Meldung auf dem Handy – „war total erschrocken“

Stefan Mross 2021 während der Liveübertragung der Sendung „Immer wieder Sonntags“

Stefan Mross (hier 2021 während der Liveübertragung der Sendung „Immer wieder Sonntags“) musste nach einer Meldung, die er auf seinem Handy gesehen hat, sofort die Polizei rufen.

Schock für Stefan Mross und seine Frau Anna-Carina Woitschack: Als beide nicht Zuhause waren, passierte es. Mross bekam eine beunruhigende Meldung auf seinem Handy. Sofort musste die Polizei alarmiert werden.

von Martin Gätke (mg)

Was für ein Albtraum: Gerade als Schlagersänger Stefan Mross und seine Frau Anna-Carina Woitschack unterwegs waren, passierte es. Mross bekam eine Meldung auf seinem Handy, die ihm zeigte, dass er ungebetenen Besuch auf seinem Privatgrundstück bei Passau hat.

Mross musste sofort die Polizei alarmieren.

Sänger und Moderator Stefan Mross erklärt in der „Bild“-Ausgabe von Sonntag (24. April): „Meine Überwachungskameras meldeten mir auf meinem Handy, dass ein Fremder durch unseren Garten schlich. Ich war total erschrocken und habe sofort die Polizei alarmiert.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Stefan Mross: Polizeieinsatz nach Einbruch auf Privatgründstück

Der Mann habe sich in einem Nebengebäude des Wohnhauses von Mross und Woitschack einquartiert, das sich derzeit im Rohbau befinde. Als die Polizei vor Ort war, sei er aber nicht mehr aufzufinden gewesen.

Mross habe der Polizei daraufhin die Überwachungsvideos ausgehändigt, die dann ausgewertet wurden. Mross: „Anhand der Aufnahmen konnte der Mann identifiziert werden. Er war polizeibekannt und hatte auch schon auf anderen Grundstücken in der Umgebung übernachtet.“

Der Sänger erstattete Anzeige. Der Mann wurde zur Fahndung ausgeschrieben, wird weiterhin gesucht. Dem Bericht zufolge hat er keinen festen Wohnsitz.

Mross erklärte, dass ihm der Mann leidtue, „denn er hat ja nur einen warmen Platz zum Schlafen gesucht. Und in unserem Rohbau war es schön kuschelig, weil dort zum Austrocknen der Wände eine Heizung aufgestellt war. Ich hoffe, dass er mittlerweile eine Bleibe gefunden hat.“ (mg)